parse error, unexpected '}'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parse error, unexpected '}'

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Seit gestern kann sich kein User mehr in meinem phpBB-Forum registrieren, da ich folgenden Fehler erhalte.

    PHP-Code:
    Parse errorparse errorunexpected '}' in /homepages/46/xyz/htdocs/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 769 
    Ich weiß zumindest, dass irgendwo in dem Quelltext eine Klammer zu viel ist, aber ich finds einfach nicht.
    Es wäre super, wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet. Ich sehe nur noch irgendwelche Zeichen und Klammern.

    Die Datei hänge ich mal in den Anhang.
    Vielen Dank im vorraus!
    Sandra
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hast du was an dem Code geändert, und wenn ja, was? Da wirst du dann wohl was zuviel reingemacht haben ;-)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Hmmm hab das Forum auf 2.0.22 geupdated.
      Bin grad dabei die ursprüngliche Datei nochmal zu ändern, wenns hilft, tut einfach so als hätte ich hier nicht gepostet.

      Aber danke noch für den Hinweis.


      Edit:
      Zeigt trotz alter userc_register.php und erneuter Änderungen nach Plan den selben Fehler an...
      Zuletzt geändert von Sandra_vm; 26.12.2006, 15:41.

      Kommentar


      • #4
        Dann wird Skript vielleicht woanders eingebunden und aufgerufen.

        Ich würde mich mal mit die() durchhangeln.

        Kommentar


        • #5
          @topicstarter
          Ich weiß zumindest, dass irgendwo in dem Quelltext eine Klammer zu viel ist, aber ich finds einfach nicht.
          Könnte aber auch eine öffnende zu wenig sein und die Textdatei sieht ja sehr lesbar aus. Hast du denn keinen vernünftigen Editor mit Highlightning ? Der würde dir anzeigen wo der Fehler liegen könnte.
          @tonga
          Ich würde mich mal mit die() durchhangeln.
          Was was bringen würde ? Der Fehler kommt vom PHP Parser und nicht von einer Fkt. Der Parser liest das File ein, findet einen Fehler und bricht ab. die() oder jede andere Fkt bleibt da aussen vor. Und hat daher null komma gar kein Effekt.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X