Cookie für die Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie für die Anmeldung

    Servus, ich bins mal wieder ! ))

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Anmeldeformular und möchte jetzt erreichen, dass, wenn der User sich einmal erfolgreich eingeloggt hat, dieser Benutzername gespeichert wird und später wenn der User sich ein weiteres mal einloggen will und das "Benutzername" Fenster anklickt, ein DropDown Menu aufspringt aus dem er den Namen, den er bei seinem ersten Login eingegeben hat, auswählen kann. Wenn er diesen dann auswählt, wird auch automatisch, das dazugehörige Passwort in dem Fesnter "Passwort" eingegeben...

    habter verstanden?!

    *ggg*

    Vielen Dank im Vorraus !
    www.emberwood.de
    -----
    Design is the thought process comprising the creation of an entity
    -----
    eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

  • #2
    kann der User das nicht automatisch wenn der Explorer entsprechend konfiguriert ist?

    Aber das ist wenn das irgendwie geht ne ziemliche Sicherheitslücke!! Wenn jemand anders den Rechner benutzt kann er sich über den Namen des anderen einloggen und Unfug anstellen...würde mir sowas wirklich gut überlegen

    Kommentar


    • #3
      hmmm.... stimmt hast recht


      Also bei jedem Skript , was ich bis jetzt geschrieben habe, konnte man das, auch bei der richtigen Einstellung im Browser, nicht erreichen.

      Aber mit der Sicherheitslüke, das sehe ich ein, von daher hat sich das erledigt, gibt es aber dennoch eine Möglichkeit, dass er nur den Benutzernamen speichert?! Wie regle ich das mit cookies, wenn ich einfach nur

      setcookie("benutzername" , "admin" , $time );

      mache, dann setzt er in dem Formular für die Variable Benutzername, immer sofort den Value des cookies und auch, wenn man dann im Formular nen anderen benutzernamen eingibt, versucht er sich mit dem value aus dem cokkie einzuloggen, ich habe es überprüft. ))

      Wisst ihr dazu was?!

      vielen dank
      www.emberwood.de
      -----
      Design is the thought process comprising the creation of an entity
      -----
      eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

      Kommentar

      Lädt...
      X