php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 11:12
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nochmal aus der DB auslesen?

EDIT:

Manno, ich weiß, was ich erreichen will, aber ich weiß nicht, wie ich das umsetze.

Irgendwie so stelle ich mir das vor:
- Ausgabe Kategorien
- Wenn Kategorie Kinder hat, dann Ausgabe Kinderkategorie plus Leerzeichen
- ID eins nach oben zählen

Das muss doch umzusetzen sein.



Geändert von Tomcat Chriss (31-12-2006 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 13:14
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte, mich nervst mittlerweile, das es nicht funktioniert. Was muss ich ändern und was fehlt noch, damit dieses blöde Script endlich funktioniert?
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 13:37
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Das muss doch umzusetzen sein.
was meinst du, was wir hier machen?

nein, nicht aus der db auslesen. es steht in $value (wo da?). so wie pid. du erinnerst dich bestimmt.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 13:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
$sql 'SELECT id, pid, kategorie FROM kategorien';
$res mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$cat_arr = array();
while (
$cat_arr[] = mysql_fetch_assoc($res));

function 
display_tree($parent$level$array) {
    foreach (
$array as $node) {
        for (
$i 0$i $level$i++) $html .= ' '
        
if ($parent == $node['pid']) {
            
$html .= $node['kategorie'].'<br />';
            
$html .= display_tree($node['id'], ($level 1), $array);
        }
    }
    return 
$html;
}

echo 
display_tree(00$cat_arr); 
Ungetestet!
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 14:08
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

Entschuldigt bitte, dass ich eben ein wenig grob reagiert habe. Ist eigentlich nicht meine Art. Habe nur einem Freund versprochen, ich bastel ihm sowas noch dieses Jahr, von wegen "ist ja kein Problem".

Es ist für mich aber mittlerweile ein riesen Problem



Hier nochmal der aktuelle Code
PHP-Code:
        $arr_count 0;
    
$cat_arr = array();
    
    
$sql "SELECT * FROM kategorien ORDER BY id, pid;";
    
$result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    while (
$row mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC))
    {
    
       
$id $row["id"];
       
$pid $row["pid"];
       
$kategorie $row["kategorie"];
    
       
$cat_arr[$arr_count] = array();
       
$cat_arr[$arr_count]['id'] = $id;
       
$cat_arr[$arr_count]['pid'] = $pid;
       
$cat_arr[$arr_count]['kategorie'] = $kategorie;
    
       
$arr_count $arr_count 1;
       
    }
    
    
output($cat_arr,0,0);
    
}
    
function 
output($cat_arr$id$tiefe)
{
    foreach (
$cat_arr as $value)
    {
        if (
$value["pid"] == $pid)
        {
        for (
$leer 1$leer <= $tiefe$leer++)
        {
            print 
"&nbsp;";
        } 
       print 
$value["kategorie"].'<br>';
    }
  
output($cat_arr,$value["id"],$tiefe+1);
  }

Bekomme jetzt die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Wo habe ich denn jetzt schon wieder den Code vermurxt?
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 14:09
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass der rekursive aufruf direkt und unmittelbar hinter die ausgabe des namens kommt?

Geändert von penizillin (31-12-2006 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 14:19
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh ja, danke. Endlich gehts. Ich glaueb auch, ich habe es verstanden

Vielen Dank für deine Engelsgeduld. Werde mir Mühe geben und den Rest auch vernünftig programmieren, dann poste ich es nochmal hier.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 31-12-2006, 14:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

besorg dir bei gelegenheit ein buch über die grundzüge der programmierung (in einer richtigen programmiersprache), z.b. ist "java ist auch eine insel" sehr einsteigerfreundlich, aber auch etwas über datenbanken (ich würde joe celko empfehlen, aber er setzt bereits etwas an erfahrung voraus). nicht empfehlenswert sind die ganzen "tutorials", die man im internet findet -- diese sind oft veraltet, fehlerhaft und beschreiben oft unnötige workarounds, weil die autoren nichts außer einer skriptsprache in ihrem leben gesehen haben.

</imho>
viel erfolg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.