wie eval anwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie eval anwenden?

    hallo ich möchte einen Inhalt von deiner Datenbank auf eine Seite einbinden. Der Ihnalt besteht aus html und php code. Nun habe ich herausgefunden, dass es nur mit eval möglich ist. Nur finde ich nicht heraus wie das geht, es funkt. einfach nicht. Habe von php leider nicht sehr viel Ahnung. Wer kann mir da Helfen?
    mein code der in der Datenbank gespeichert ist:
    PHP-Code:
    <br>
    <br>
    <hr width="95%">
    <br>
    <br>
    <table width="100%" border="1" cellspacing="2" cellpadding="0">
      <tr>
          <td align="center"><font size="5"><strong>Kalendergeld am Donnerstag 11. Januar 2007 mitnehmen!</stong></font></td>
        </tr>
    </table>
    <br>
    <br>
    <font size="4">Vorbereitungsprogramm R&uuml;ckrunde Saison 06/07</font><br><br>
    <table width="610" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0" align="center">
         <tr>
            <td width="97">Tag</td>
            <td width="93">Datum</td>
            <td width="139">Zeit</td>
            <td width="142">Was</td>
            <td>Wo</td>
        </tr>
                                                                                
    <?
    $sql = "SELECT `date`, `zeit`, `tag`, `was`, `wo` FROM vorbereitung_r0607 order by `date`";

                                                                                $result = mysql_query($sql, $verbindung);
                                                                                
                                                                                                        

                                                                                while($row =mysql_fetch_object($result))
                                                                                {
                                                                                ?>
                                                                              <tr>
                                                                               <td width="97"><? echo $row->tag; ?></td>
                                                                                 <td width="93"><? echo date('d.m.Y', strtotime($row->date)); ?></td>
                                                                                 <td width="139"><? echo $row->zeit; ?></td>
                                                                                 <td width="142"><? echo $row->was; ?></td>
                                                                                 <td><? echo $row->wo;?></td>
                                                                                </tr>
      
                                                                                 <? } ?>
    </table>
    <br><br><b>Zu jedem Training Lauf und Nockenschuhe mitnehmen!?</b>!<br>
    <br>
    Vorbereitungsprogramm downloaden <a href="../download/vorbereitung.pdf" target="_blank">hier</a> klicken<br>

  • #2
    1. http://de.php.net/manual/en/function.eval.php
    2. wozu in aller welt soll das gut sein?

    Kommentar


    • #3
      danke für den Link aber leider war isch schon auf dieser Seite und kriege es einfach nicht gepackt.

      2. wozu in aller welt soll das gut sein?
      Ist ein Inhalt einer geschützten Seite, der sich ständig ändert.

      Kommentar


      • #4
        Wo ist denn dein Problem? Also genauer? Was verstehst du im Manual nicht oder was klappt da nicht?


        Zu 2.: Dann schreib die Seite in PHP, aber wieso aus der DB auslesen?
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          ich weiss nicht genau wo ich die funktion eval setzten muss und mit den ("") komme ich auch nicht zu gange

          Kommentar


          • #6
            Bei deinem Vohaben stellen sich jedem halbwegs geübten Programmierer die Nackenhärchen auf...
            Sorry, aber wer mit Anführungszeichen schon nicht klarkommt sollte von eval() erst recht die Fingerchen weg lassen...

            Und darum wird dir wohl auch in diesem Forum, in diesem Fall, keine Beihilfe zum Selbstmord geleistet!

            Zuletzt geändert von combie; 29.12.2006, 22:37.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X