Upload mehrerer Datein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload mehrerer Datein

    Kurze Frage zum Thema Upload und Auswertung mehrerer Dateien.

    Der Aufbau des Formulars ist klar.
    Muss ich bei der Auswertung für jede Datei eine Routine schreiben, oder gibt es eine Möglichkeit, das Array zu durchlaufen.

    Was ich meine, wenn ich z.B. die Grösse der Dateien überprüfen möchte, muss ich dann jedes Arrayelement mit der $MaxFileGroesse vergleichen, oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich das array angebe und das dann durchloffen und die Größe verglichen wird.

    Danke

  • #2
    natürlich gibt es eine möglichkeit das array zu durchlaufen. schau dir einfach mal die struktur an.

    Kommentar


    • #3
      Was ich meine, wenn ich z.B. die Grösse der Dateien überprüfen möchte, muss ich dann jedes Arrayelement mit der $MaxFileGroesse vergleichen, oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich das array angebe und das dann durchloffen und die Größe verglichen wird.
      ersteres. (wobei zweiteres fast das selbe ist).

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne eigentlich nur foreach um ein Array zu durchlaufen.

        Ist diese Funktion geeignet, dann werde ich es versuchen, wenn eine andere Funktion hierfür besser geeignet ist, wäre ich für einen Namen oder ein paar Stichpunkte sehr dankbar.

        Kommentar


        • #5
          foreach ist keine funktion, es ist ein sprachkonstrukt. es kann nicht mehr und nicht weniger als alle anderen - while, for...

          Kommentar


          • #6
            array_walk würde in diesem Fall auch anwendbar sein...
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X