php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 01:07
Nuramon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nuramon ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 28
Nuramon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard phpmailer bricht in html tags um

Hi,

ich benutze den PHPMailer (http://phpmailer.sourceforge.net/) für ein Newslettersystem (1.37) und bin gerade auf folgendes Problem gestoßen:

PHPMailer bricht die Texte automatisch nach einer gewissen Anzahl an Zeichen um. Blöderweise achtet er darauf nicht, ob sich der Zeilenumbrauch in einem HTML-Tag befindet, wodurch die Mails teilweise Darstellungsfehler haben (zB wenn er "<p \n >" produziert).

Eine Idee wie man das beheben kann?

Zur Info: Ich verwende folgenden Code zum Versenden:

PHP-Code:
$mail = new PHPMailer();

$mail->From     $from_email;
$mail->FromName $from_name;
$mail->Mailer   "mail";
    
$body_html $msg_html;    
$body_text  $msg_plain;

$mail->Body    $body_html;
$mail->AltBody $body_text;
$mail->IsHTML(true);
$mail->AddAddress($to);
$mail->Subject $subj;

$mail->Send(); 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 03:12
beebob
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : beebob ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Köln
Beiträge: 604
beebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nachträglich mit preg_replace() die umbrueche aus html-tags entfernen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 03:23
Nuramon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nuramon ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 28
Nuramon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm...einzige Lösung?

PHPMailer ist ja doch ein relativ häufig benutztes Programm, wundert mich dass sonst noch niemand das Problem hatte bzw. es nicht schon einen fertigen Workaround gibt :/

btw: Hast du zufällig eine regex dafür bei der Hand?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 03:35
beebob
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : beebob ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Köln
Beiträge: 604
beebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne grad nicht, sollte aber sowas sein wie

/<([a-zA-Z])+ [\n] >/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 04:39
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
nachträglich mit preg_replace() die umbrueche aus html-tags entfernen
Wann denn, nach dem abschicken?
Oder erst beim Empfänger...


Eigendlich dürfte der HTML Body nicht geteilt werden ...
<glaskugel>
Da hat irgendjemand in der class.phpmailer.php die Defaults verändert
</glaskugel>
Versuchs mal zusätzlich damit:
PHP-Code:
$mail->Encoding"base64"// steht evtl auf "quoted-printable"
$mail->WordWrap=0// steht evtl auf >1 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 18:47
Nuramon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nuramon ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 28
Nuramon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
<glaskugel>
Da hat irgendjemand in der class.phpmailer.php die Defaults verändert
</glaskugel>
Versuchs mal zusätzlich damit:
PHP-Code:
$mail->Encoding"base64"// steht evtl auf "quoted-printable"
$mail->WordWrap=0// steht evtl auf >1 
Die Defaults wurden nicht geändert, allerdings war als Encoding "8bit" eingestellt, was ja leider eine Zeilenbeschränkung von 1000 Zeichen hat. Base64 funktioniert wunderbar, aber weiß jemand wie es da mit der Clientunterstützung aussieht, insbesondere Webmail? Kann man base64 gefahrlos verwenden?

quoted-printable hab ich noch nicht ausprobiert, ob das auch Probleme macht, erscheint mir aber funktionsfähig, da jeder Zeilenumbruch extra markiert wird...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 18:50
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
... aber weiß jemand wie es da mit der Clientunterstützung aussieht, insbesondere Webmail? Kann man base64 gefahrlos verwenden?
gegenfrage: kann man den 8-bit gefahrlos verwenden? wie sieht es dort mit der unterstützung aus?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 19:14
Nuramon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nuramon ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 28
Nuramon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wäre nicht so schlimm, da es wenigstens noch lesbar wäre, im Gegensatz zum base64
Deswegen die Frage...aber werd wohl base64 verwenden, danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-01-2007, 19:37
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was du meinst ist wohl die übertragung der sonderzeichen und nicht das, was du genannt hast (sicherheit und unterstützung bei clients).

und die ist bei allen kodierungen gleich (gut).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
Funeral Script PHP ansehen Funeral Script PHP

Funeral Script PHP is the easiest way to place obituaries on your funeral home website. The script is designed to be included into your webpage and fit your website layout. Visitors to your website will be able read the obituaries and post/read comments o

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ News
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

29.09.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.