while Schleife in Verbindung mit Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while Schleife in Verbindung mit Smarty

    Hallo

    Ich hab mich heute mal daran gewagt eine while Schleife mit der Smartyengine auszugeben. Ist wirklich eine interessante Sache. Es klappt vom Prinzip auch. Mit Hilfe der foreach Funktion gibt er mir einen Eintrag aus der Datenbank aus.
    Das Problem ist nur. Es ist von zwei Einträgen der letzte und edieser dann direkt 20 Mal. 20 Mal exakt der selbe Eintrag. Warum hab ich überhaupt keinen Schimmer. Weder kann ich bestimmen ob es am php Code oder am Template liegt. Vielleicht findet einer von euch ja den Fehler. Falls sich jemand die Mühe macht und im Smartyforum nach schlägt da war ich scho. Mein Problem gabs da nicht.

    Achja das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das ich mein Array umwandeln muss. Allerdings hatte ich im Smartyforum gelesen das es egal ist bei einer foreach Funktion.

    Form des Array nach print_r

    PHP-Code:
    // 1. Datensatz
    Array ( [0] => '1', [1] => '2')
    // 2. Datensatz
    Array ( [0] => '3', [1] => '4'
    Hier stell ich mir den Fehler vor, da Smarty das Array für section ja in diesem Stil benötigt

    PHP-Code:
    Array ( Array (...)
            Array (...)

    Hier der Dazu gehörende code

    php File
    PHP-Code:
        $check mysql_query("SELECT * FROM k_board WHERE
     function = '1' AND visible ='1'ORDER BY sort"
    ) or die (mysql_error());
    while(
    $cget mysql_fetch_assoc($check)){
            
    print_r($cget);
            
    $t->assign('BOARD'$cget);
            } 
    Die Templatefile

    PHP-Code:
    <table class="category1" border=1>
        {foreach 
    item=category from=$BOARD}
        <
    tr><td>
            <
    a href="baord.php?cid={$BOARD.id}">{$BOARD.name}</a><br>
            {
    $BOARD.description}
        </
    td></tr>
        {/foreach}
    </
    table
    Gruß Schnubbi

    ~edit~
    Habe gerade ein Array nach zweiten Bild erstellt. Funktioniert immernoch nicht richtig. Nun wird der Eintrag aber nur noch 10 Mal angezeigt

    ~edit2~

    Interessant Als section umgeschrieben kommen nur noch 2 Einträge, allerdings sind es die selben. Ist der erste Eintrag 2 Mal.

    ~edit3~

    Gut hat sich erledigt. Lösung des Problems: anstatt dem from bei einer foreach Schleife das item als Platzhalter nutzen.
    Zuletzt geändert von schnubbi; 02.01.2007, 17:51.
    Wer mit den Katzen spielt, muss ihr Kratzen vertragen.
Lädt...
X