Text in Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text in Bild

    Hallo, ich hab ein kleines Skript was auch super funktioniert. Dieses SPeichert mir Bilder in einem vorgegebenen Format ab.

    PHP-Code:
    $Originalgrafik ImageCreateFromJPEG($temp);
    $Thumbnailgrafik ImageCreateTrueColor($ThumbnailBreite$ThumbnailHoehe);
    imagecopyresampled($Thumbnailgrafik$Originalgrafik0000$ThumbnailBreite$ThumbnailHoehe
    $OriginalBreite$OriginalHoehe);
    ImageJPEG($Thumbnailgrafik$dest90);
    $bild $dest;

    $sql "INSERT INTO `news` ( `id` , `date` , `ueberschrift` , 
    `text` , `linkname1` , `link1` , `linkname2` , `link2`,  
    `bild`, `autor` ) 
    VALUES(NULL , '
    $timestamp', '$ueberschrift', '$text', '$linkname1', '$link1', 
    '
    $linkname2', '$link2', '$bild', '$online[0]')";
    $insert mysql_query($sql,$dbconnect) or die ("Fehler in SQL : $sql");
    $refresh[0] = "Die neue News mit Bild wurde eingetragen."
    Zuvor habe ich alle Variablen die ich brauche gesetzt und wie gesagt das kalppt auch wunderbar.

    Ich möchte jetzt aber das er mir in das verkleinerte Bild, bevor es abgespeichert wird noch einen text reinsetzt. Wo muss ich dieses Teilskript hinschreiben?

    Wenn ich das unter $Originalgrafik setze geht e snicht was mache ich falsch? oder wo muss ich das hinschreiben?

    PHP-Code:
    $textcolor=imagecolorallocate($Originalgrafik,0,0,0);
    $text='Hello world!';
    imagestring($Originalgrafik2416$text$textcolor); 
    Sorry wegen der Überlänge.

    Grüße
    jochen

  • #2
    Versuchst du nur die richtige stelle zu treffen, oder betreibst du auch debugging?

    Kommentar

    Lädt...
    X