DB Inhalte via Ajax und php wiedergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Inhalte via Ajax und php wiedergeben

    Hallo zusammen,

    Ich habe versucht via Suchfunktion eine Lösung zu finden - bin aber leider erfolglos geblieben. Ich suche eine möglichst einfache Lösung um mit ajax Daten aus eine mysql Datenbank ab zu rufen. Ajax aus dem grunde weil das ganze dynamisch passieren soll...es es soll also kein Eigabe event eines Benutzers statt finden - einfach nur die Wiedergabe der DB-Daten...

    Das ganze hat folgenden sinn: Es gibt einen PC der permanent nur diese Daten aus der DB zeigt welche aber von anderen Clients in der DB in unregelmäßigen Abständen verändert werden können...es handelt sich hierbei nur um eine kleine Menge an Datensätzen <200

    Leider habe ich noch zu wenig Erfahrung um das in ajax zu realisieren...

    Das ganze

  • #2
    xajax ist da für einsteiger genau das richtige...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      ein kleines ajax-tutorial findest du auch bei mir. vielleicht hilfst.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        http://www.jibbering.com/2002/4/httprequest.html hat mir beim Einstieg in XML + HTTPObject sehr geholfen. Wenn du das mit dem XMLObjekt hast, dann brauchst du eigentlich nur noch eine PHP-Datei, welche die DB Abfrage macht.
        PHP-Code:
        $sql "SELECT * FROM tabelle WHERE feld='bedingung'";
        $db mysql_query($sql);
        echo 
        '<table>';
        while(
        $res=mysql_fetch_array($db)){
            echo 
        '<tr>';
            foreach(
        $res as $value){
                echo 
        '<td>'.$value.'</td>';
            }
            echo 
        '</tr>';
        }
        echo 
        '</table>'
        Dein XML Objekt sollte jetzt eine Abfrage nach obiger Datei starten und als Ergebnis eine Tabelle mit mit allen abgefragten Datensätzen erhalten.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X