Fenster aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster aktualisieren

    Hallo,

    Wenn ich in 1.php den Button Senden betätige soll das offene Fenster 2.php
    automatisch aktualisiert werden. Kennt jemand ne einfach Möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Komm nich weiter.


    Danke

  • #2
    javascript

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ion.htm#reload
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Dann würde aber wenn ich in 1.php aktualsieren drücke 1.php aktualisiert und nicht 2.php, ich will aber 2.php aktualisieren.

      Kommentar


      • #4
        isn javascript:
        Code:
        <script language=javascript>
        
        var fenster;
        
        function fenster_oeffnen(){
        
        fenster=window.open("2.php","fenstername","width=450,height=450,left=15,top=15");
        }
        </script>
        wennst dann einen button hast
        Code:
        <input type=button value="2.php aktuallisieren" onclick=javascript:fenster.location.reload()>
        sollte das eigentlich klappen

        Kommentar


        • #5
          Funktioniert leider nicht. Danke aber trotzdem.

          Kommentar


          • #6
            ^^ musst halt beim button
            Code:
            onclick=javascript:...
            das zusammenschreiben

            habs bei mozilla1.5.0.9 ausprobiert und da hats funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Ja schon klar . Zur Erläuterung des Problems. In 1.php werden anhand Formularfelder Einträge in eine Datei geschrieben. Und Einträge werden ausgelesen. Zum Beispiel Wird Wert 1 ausgelesen.
              Jetzt setze ich per Input Wert auf 2.

              Per Submit Button wird dies bestätigt.

              PHP-Code:
              <?php
              if (isset($_POST[Submit])){
                      
              ?>
                      
                      <script type="text/javascript"> 
                       NewWin=window.open('gespeichert.php','Danke','width=250,height=200')
                      </script>
                      <?php
                      
              }
              Nach getaner Arbeit wird dann das neue Fenster angezeigt. In dem steht "Danke blabalbalbal irgendwas". Über" Fenster schliessen Button" soll 1.php aktualisiert werden damit die korrekten Einträge dargestellt werden nach eingabe der Formularfelder. Also Wert 2. Dazu muss ich irgendwie im "Fenster schliessen" Button von 2.php eine Anweisung einfügen welche 1.php aktualisiert wie ich meine.
              Das ist das Problem.

              Kommentar


              • #8
                Das ist das Problem.
                Nö..
                Das Problem würde sich automatisch erledigen, wenn du das mit den Fenstern bleiben lassen würdest...

                Mach mal Schau:
                PHP hat mit Fenstern nix am Hut!
                Wenn Fenster, dann wirkt nur das Team Browser-HTML-JS, oder?
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  ach so...
                  das fenster das aufgemacht wird soll das eltern fenster aktualisieren?

                  Code:
                  function schliessen(){
                     opener.location.reload();
                     window.close("self");
                  }
                  hilft das?

                  Kommentar


                  • #10
                    Yeah.

                    opener.location.reload(true);

                    Das wars, was ich suchte .

                    Funktioniert jetzt.

                    Vielen Dank.

                    PHP-Code:

                    <script type="text/javascript">    window.open("2.php","x","toolbar=no,location=no,scrollbars=yes,statusbar=no,height=180,width=400,resizable=no");
                    opener.location.reload(true);
                    JavaScript:self.close();
                            </script>
                            <?php

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X