RSS Magpie RSS Noobfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Magpie RSS Noobfrage

    Hallöle,
    kenn mich mit dem Zeugs überhaupt nicht aus, aber habs trotzdem irgendwie geschafft, an die Info ranzukommen, dass man u.a. mit Magpie RSS einen RSS Feed (den Wordpress automatisch erstellt) auf einer externen PHP Seite einbinden kann (Eigentlich wollte ich direkt eine Wordpress Seite einbinden, dann erscheinen aber kryptische Zeichen für Sonderzeichen..). Geht auch alles wunderbar, nur wie zeig ich jetzt das Datum des jeweiligen Beitrags an???

    PHP-Code:
            require_once('magpierss/rss_fetch.inc');

        
    $url '/aktuelles/feed/';
        
    $rss fetch_rss$url );
        
        foreach (
    $rss->items as $item) {
            
    $href $item['link'];
            
    $title $item['title'];
            
    $date $item['date'];
            echo 
    "<a href=$href>$date";
            echo 
    mb_substr($title025);
            echo 
    "</a><br />";
        } 
    Das $date hab ich einfach ma so ausprobiert, ging aber nicht
    Was genau muss ich da machen? Thanks!!

  • #2
    was gibt print_r($item) denn so alles zurück?

    Kommentar


    • #3
      hat sich erledigt, bin während des schreibens darauf gekommen in den feed source zu schauen und dann pubdate zu nutzen. thanks

      bzw. jetzt ne andere frage. in einem beitragstitel kommt nen anführungszeichen vor, das wird überall korrekt angezeigt, auch in dem rss feed an sich. wenn ich den allerdings einbinde auf ner externen seite erscheint stattdessen nur nen ? ... hab das " auch mal gegen ″ ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht. woran liegt das?
      Zuletzt geändert von Creasy; 09.01.2007, 20:08.

      Kommentar

      Lädt...
      X