php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 10-01-2007, 11:38
fabs[NO]
 Newbie
Links : Onlinestatus : fabs[NO] ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 52
fabs[NO] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard OOP mit praktischen Beispielen erklärt?

Hi, ich habe mich jetzt in das thema OOP eingelesen und verstehe die Theorie, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie man diese Art PHP zu schreiben in ein richtiges Projekt einbindet.

Gibt es da Beispiele oder Tutorials wo zB News-Systeme oder anderes OOP gemacht werden?

So könnte man einen guten Einblick bekommen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-01-2007, 12:10
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon gelesen http://de3.php.net/manual/en/language.oop5.php ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-01-2007, 12:31
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

mein lesetip ->
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-01-2007, 15:18
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, das "wie man diese Art PHP zu schreiben in ein richtiges Projekt einbindet" wird aber mit beiden Links nicht wirklich erklärt.


Guck dir am besten fertige in PHP5 programmierte reine OOP-Projekte an .. z.B. das Zend-Framework ist OOP nur für PHP5 (http://framework.zend.com)
ansonsten wüsste ich jetzt aber spontan auch kein weiteres Projekt :? (außer meiner privaten Homepage xD deren Code aber nicht öffentlich ist :P )

Liegt wahrscheinlich daran, dass PHP nun mal nicht rein objektorientiert ist und deshalb fast alle Projekte immer ein Misch-Masch aus OOP und prozedural ist, was sich auch an relativ vielen Stellen anbietet, weil es weniger theoretische Überlegungen erfordert und demnach auch schneller umzusetzen ist und man doch ans gleiche Ziel kommt (vor allem bei OpenSource-Projekten, wo die Arbeitszeit nicht bezahlt wird ^^; )
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-01-2007, 14:09
daN-the-man
 Newbie
Links : Onlinestatus : daN-the-man ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 11
daN-the-man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wäre eigentlich mal ne gute Idee für nen neues Buch. Wo man mal nen ganzes PHP-Projekt (in OOP) entwickelt, z.B. nen News-System oder etwas ähnliches.

Denke das würde vielen Neueinsteigern enorm helfen. Diese Beispiele mit Autovermietungen/Discos oder was auch immer zeigen einem zwar die Grundlagen, aber in der Praxis hilft das denke ich nicht viel weiter.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-01-2007, 18:41
feger
 Newbie
Links : Onlinestatus : feger ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 55
feger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schaut euch doch einfach mal das wcf oder wbb3 an. Das is komplett in OOP PHP5 geschrieben....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.