prob mit hiddenfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prob mit hiddenfeld

    Hi, habe da wieder ein prob.Ich möchte bei einen formular ein hidden feld machen wo dann pass in den hidden feld ist mit value=\"$pass\" habe ich es schon probiert geht aber nicht .
    Hat da jemand was besseres bzw weiss da jemand wie das gehen soll ich kenne das nur so.
    thx

  • #2
    hi!

    probier es mal mit:

    echo "<input type=\"hidden\" name=\"pass\" value=\"$pass">";


    du hast nämlich den "name=" vergessen.

    gruss
    profoli

    Kommentar


    • #3
      Thx
      Aber ich habe name gegeben.Aber es geht drotzdem nicht
      hier das feld:
      <input type=hidden name=\"pass1\" value=\"$pass\">
      bei value ist das die variable von den anderen eingabe feld aber was man sieht.

      Kommentar


      • #4
        wie arbeitest du mit dem feld weiter ?

        mit pass1 oder pass ??

        Kommentar


        • #5
          Es ist ein login berreich wo man dann in den admin berreich kommt(ist auch bei den login berreich) und da denke ich das wenn dann in den admin berreich ein formular drinne ist und da auf senden klicke das man da nochmal das pw eingeben muss.Da brauch man ja wenigstens ein hidden feld mit pass1 oder?

          Kommentar


          • #6
            poste mal den code

            Kommentar


            • #7
              if($write==form)
              {
              echo"<form action=admin.php?action=pannel&admin=log method=post>
              <table width=\"200\" border=\"0\"><tr>
              <td width=\"50%\">Name:</td>
              <td width=\"50%\">
              <input type=\"text\" maxlength=\"10\" size=\"12\" name=\"username\">
              </td></tr>
              <td width=\"50%\">Password:</td>
              <td width=\"50%\">
              <input type=\"password\" maxlength=\"12\" size=12 name=\"pass\">
              <input type=hidden name=\"pass1\" value=$pass>
              </td>
              <tr>
              <td width=\"50%\">
              <input type=\"submit\" value=\"login\" size=\"12\">
              </td></tr>
              </table>
              </form>";
              };
              ist das formular.

              Kommentar


              • #8
                Uaah, mach das nicht so! Das Passwort im Klartext im Formular unterzubringen ist sicherheitstechnisch sehr sehr bedenklich. Benutz Sessions!
                http://www.php.net/manual/en/ref.session.php

                Kommentar


                • #9
                  ich verstehe auch net, warum du nochmal das passwort in einem type-hidden feld unterbringen willst ?

                  es wird doch nach dem drücken auf dem submit-button in der variablen pass weitergegeben !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiss aber nicht ob das die ganze zeit benutzten kann.Also geht das so auch ohne hidden?
                    thx für dein tip.

                    Kommentar


                    • #11
                      also nachdem was ich so mache, geht das.

                      ich schicke auch nur zwei variablen (user und passwort) an mein script, welche dann in der datenbank überprüft ob der user und das passwort stimmen und wenn ja, dann wird er weitergeleitet ansonsten gibt es ne fehlermeldung.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich mache das alles in einer datei also name und pw wird auch von der db geholt und verglichen. aber wenn ich dann aud einer anderen datei verweise kann es ja eigentlich gar nicht gehen weil die variablen eigentlich nicht gibt denk ich mal.
                        thx

                        Kommentar


                        • #13
                          ich verstehe jetzt bet ganz was du machen willst bzw. welche verweise du meinst ?!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich damit das ich alles in der admin.php mache auch formulare sind dann wieder darin enthalten.Da weiss ich nicht ob das geht ohne hidden oder session.

                            Kommentar


                            • #15
                              also wenn ich dich jetzt richtig versehen, möchtest du alles in einer datei machen ?? JA ?

                              wenn das so ist, kannst du das doch ganz einfach machen!
                              überprüfst am anfang der datei ob die variablen gefühlt sind, wenn nicht soll der teil mit der eingabe aufgeruft werden, ansonsten verbindet sich das script mit der datenbank und überprüft die angaben. und so brauchst du keine session oder type-hidden felder.

                              alles versanden oder denke ich jetzt falsch ??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X