Schnellste Möglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnellste Möglichkeit?

    Hallo Leute,

    kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit, den Quelltext einer Seite auszulesen und zu überprüfen, ob z.B. das Wort 'free' gefunden wurde... mit 'eregi' könnte man ja den Quelltext durchsuchen, aber wie kann man am schnellsten und besten den Quelltext von Internetseiten anzeigen lassen... ?

    Gruß
    phpdestroy

  • #2
    wenn es nur um das reine finden geht und nicht darum, wie oft und an welcher stelle das suchwort gefunden wurde, würde ich es mal mit preg_match() versuchen.

    weiterhin gehst du dann versuchsweise hin und läßt einfach mal die laufzeit im vergleich mit eregi() messen und testest das natürlich auch mit verschiedenen suchbegrffen - was dann unterm strich schneller ist, dürfte für deinen speziellen anwendungsfall dann die bessere lösung sein.

    gruß
    carsten
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar


    • #3
      Okay,
      danke für die Hilfe! Wie kann ich aber am schnellsten den Quellcode einer Webseite auslesen ?

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habe folgendes programmiert:

          PHP-Code:
          $query mysql_query(" SELECT url FROM user ");
          while (
          $row mysql_fetch_array($query)) {

          $fcontents file ("$row[0]"); 
          while (list (
          $line_num$line) = each ($fcontents)) { 
              
          $msg htmlspecialchars ($line) ."<br>\n";
              
              if (!
          preg_match ("/popup/i""$msg")) {
                  echo 
          "A match was not found. <br>";
              }
          }


          Doch leider stimmt etwas noch nicht, da zuviele "A match was not found" Texte angezeigt werden, obwohl nur 2 Seiten in der Datenbank eingetragen wurden ? Hat jemand einen Rat ?

          Kommentar


          • #6
            Willst Du einen
            if (!preg_match ..
            oder einen
            if (preg_match ...
            ???
            Das Rufzeichen steht für not.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              klar mit ! davor - da jede hp angezeigt werden soll, auf der der code nicht vorhanden ist. Hat jemand eine Idee ?

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                <?
                $query = mysql_query("SELECT url FROM user");
                while ($row = mysql_fetch_array($query)) {
                    $fcontents = file("$row[0]");
                    $msg = ""; 
                    while (list ($line_num, $line) = each ($fcontents)) { 
                        $msg .= htmlspecialchars ($line) ."<br>\n";
                    }
                    if (!preg_match ("/popup/i", $msg)) {
                           echo "A match was not found. <br>";
                    }
                }
                ?>

                Kommentar

                Lädt...
                X