Parse error: parse error, unexpected $ in (immer ner anderen Zeile grrrrrrr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: parse error, unexpected $ in (immer ner anderen Zeile grrrrrrr)

    Liebe Leute, ich werde wahnsinnig.
    Ich habe das Gefühl, mein Script macht was es soll.

    Seit geschlagenen 6 Stunden versuche ich den Fehler zu finden, ohne Erfolg und ich hab schon wie ein wahnsinniger auf der Tischplatte rumgekloppt.
    Ich habe google gewälzt und nur kacklösungen gefunden, die nicht gingen - Löscungen die ich schon kannte, die nicht gingen und gar keine Lösungen zu explizit meinem Problem.

    Der Fehler Parse error: parse error, unexpected $ is ja nix besonderes.
    Hat man wohl irgendwo ne Klammer vergessen oder nen Hochkommata.
    Ja Pustekuchen, meine Klammern, ob eckig oder rund, meine Hochkommata, ob einzeln oder doppelt sind alle Vorhanden.

    Nun, da meine Problemdatei ne include Datei ist, lag es als nächstes Nahe, dass vlt in einer anderen Datei ein Fehler ist.
    Also habe ich mal NUR meine Problemdatei included - der Fehler trat auf - so kann ich zumindest schonmal einschränken, dass es auch wirklich diese Datei ist, die Fehler macht.

    Aber innerhalb der Datei ist es mir unmöglich den Fehler zu lokalisieren.
    Er springt schon beinahe wie wild umher.

    Nicht erschrecken, es ist viel code:

    Hier der Code:
    http://www.bytehawks.net/paste/index.php?show=1521

    Dies ist die komplette Datei, von Anfang bis Ende.
    In dieser Konstellation der Funktionen spuckt er folgenden Fehler aus:

    Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/web8/html/misc/game/inc/unit_functions.php on line 392

    Lösche ich beispielsweise die Funktion "simpleBesiege" verschwindet der Fehler.
    Lösche ich die Funktion "moveUnit" verschwindet der Fehler.
    Lösche ich die Funktion "trainUnit" verschwindet der Fehler.

    Lösche ich eine der anderen Funktionen verbleibt der Fehler bestehend, wechselt nur die Zeile.

    Lösche ich vereinzelte Stellen in den 3 besagten Funktionen kann es passieren, dass der Fehler verschwindet, muss jedoch nicht.
    Als Beispiel:
    Lösche ich in der Funktion "trainUnit" den ersten SQL Befehl, verschwindet der Fehler.
    Das kuriose ist aber, ganz gleich was ich an die Stelle schreibe, wo der sql Befehl momentan steht, erscheint der Fehler wieder.

    Hilfe, ich dreh durch.

    Bitte bitte - wenn jemand ne Idee hat, her damit!

  • #2
    Hallöchen!

    Habe mir dein Problem mal angesehen, kann aber keinen Fehler feststellen. Ich habe mal deinen Quelltext kopiert und bei mir ausgeführt, kommt gar kein Fehler. Es kommen nicht mal Warnungen wenn ich das error-reporting anschalte. Bist du dir wirklich ganz sicher das es an dieser Stelle liegt? Ich kann es mir nicht vorstellen da es wie gesagt bei mir funktioniert.

    Überprüf das doch nochmal.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      klingt danach als handelte es sich nicht um den fehler sondern eine
      menge von fehlern. Anders lässt sich nur schwer erklären warum die
      fehlermeldung "verschwindet" wenn du eine der drei funktionen auskommentierst.

      Kopiere jede der funktionen einzeln in eine testdatei und schick den parser
      drüber. Wenn der fehler auftritt kommentiere soviel code innerhalb der funktion
      aus bis der fehler nicht mehr auftritt. Dann gehe blockweise vor und entferne
      die commentare. Wenn dann die funktion fehlerfrei (syntaktisch) ist füge die
      nächste hinzu und verfahre analog. Am ende hast du ein dublikat der
      geposteten datei nur eben ohne fehler.

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        Viiielen dank, dass ich euch das tatsächlich durchgeschaut habt.

        Ich hab die Lösung nun gefunden.
        Ich könnte mich dafür selbst Ohrfeigen, weil ich gestern Nacht 7 Stunden da dran gesessen habe.

        Mein Webspace war voll, und mit voll meine ich richtig voll.

        WS-FTP hat die Dateien nur noch halb hochgeladen ... was natürlich auch diese völlig wahrlose Anzeige von Fehlern rechtfertigt.

        Waren ja schließlich nur halbe Dateien aufm Webspace.

        Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X