php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 11:22
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
nein, wo "die befehle suchen", habe ich weiter oben gesagt. schau dir getcwd und chdir an.
Diese beiden Befehle Funktionieren ebenso LOKAL...

er sagte doch ... DIE datei die er auslesen WILL liegt auf einem EXTEREN FTP Server.


dateisystem-functionen wie fopen und fget usw. arbeiten laut meinen verständnis nur lokal.

das heist ... wenn er z.b.: mit opendir ein verzeichnis öffnet ... das zb. home heist.

dann versucht die datei ein verzeichnis auf (wenn das skript auf www.cgdesign.de liegt)
der ersten eben zu öffnen
also www.cgdesign.de/home

und nicht ftp://externer-server.de/home

oder sehe ich DAS falsch?

genau so arbeiten doch auch die anderen befehle

is_file usw. suchen Alle LOKAL an dem ort wo das skript liegt!

und wenn seine skripte halt alle auf www.cgdesign.de liegen dann muss auch die datei die er auslesen will
dort liegen ... !

oder er gibt bei allen halt den ABSOLUTEN pfad an
da ich sowas noch nie gebraucht habe kann ich hier nicht sagen ob dieses gehen würde.

ich kann mich bei diesem ganzen GESABBEL auch zu 100% irren und TOTAL falsch liegen immerhin is es freitag

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
mit ftp dürfte das nicht gehen. allein schon wegen dem "t" in "ftp".
xP mir sowas von klar FTP File Transfer Protokoll xP

OffTopic:

trotz 2 erlernten IT berufen ... und 4 weiterbildungen
lern auch ich noch immer was dazu.

ps: URschleim gehört eigentlich nicht mehr dazu aber naja xP

aber penizillin
wenn du mir ein D-Trigger erklären kannst. dann werd ich in zukunft alles kommentar los akzeptieren was du sagst. Alternativ kanns auch ein JK-MASTER-SLAVE-Trigger sein




@cgdesign

kurz und knapp sorg einfach dafür das die datei die du auslesen willst über ein skript (warscheinlich auf deinem webspace) auch am selben ort ist wie das skript.

cgdesign.de/skript.php
cgdesign.de/datei.txt

MFG Wyveres
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 11:36
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wyveres
dateisystem-functionen wie fopen und fget usw. arbeiten laut meinen verständnis nur lokal.
Laut deinem Verständnis

Im Handbuch zu fopen steht was anderes.

Zum Rest:
Bemerkungen wie "Urschleim" will ich hier nicht mehr sehen, sie's als Verwarnung.
Danke.
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 12:04
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mal was anderes, ich will eure Unterhaltung ja nicht stören aber wenn ich:
PHP-Code:
$upload ftp_put($conn_id$file$source_fileFTP_BINARY); 
Schreibe, bekomme ich :"Warning: ftp_put() [function.ftp-put]: 0010046210.txt: Permission denied" zurück.

Ich möchte doch nur die Datei auf den Webserver transferieren, wo ich das Script ausführe
Muss ich der Datei erst Rechte zuweisen?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 12:15
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm schau erstmal welche rechte du auf die datei hast.
fileperms()

danach kannste schauen ob du mit
ftp_chmod die datei rechte ändern kannst.

wenn die datei das recht 755 hat und du nicht in die datei schreiben oder sie überschreiben kannst dann.

setzt erstmal die datei auf 777 (!warnung: damit darf JEDER die datei lesen ausführen und schreiben)

wie genau du dann die zugriffsrechte auf die txt datei anlegst ist dir überlassen.

wenn das ganze wiedererwarten nicht geht. hmm bin ich diesmal ratlos.

OffTopic:

Das was ich vorher teilweise gesagt haben -.- naja es is freitag meine cheffin verwirrt mich hier ständig ...

natürlich kann man man mit fopen auch URLS öffenen ><
asche auf mein haupt .... *reuhmütig kopf senkt* nich erschlagen nich erschlagen xP

... eigentlich wollt ich hardware Futzi werden xP

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 12:29
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ftp_chomd gibt es erst ab PHP5 und das hab ich noch nicht drauf. Muss noch mit PHP4 arbeiten.

Ich hab es mit ftp_site($conn_id, 'CHMOD 0755 '.$file); versucht, mag er aber auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 12:41
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cgdesign
ftp_chomd gibt es erst ab PHP5 und das hab ich noch nicht drauf. Muss noch mit PHP4 arbeiten.

Ich hab es mit ftp_site($conn_id, 'CHMOD 0755 '.$file); versucht, mag er aber auch nicht.
lass uns das nochmal zurück drehen.

du willst lokal eine datei verarbeiten die auf einem Exteren server liegt.

das skript was dieses tut liegt auf deinem Webspace.

1. die datei existert.
2. lies die Datei extern aus mit z.b. ->
Code:
 fopen ("ftp://user:bla@example.com/somefile.txt", "w");
3. danach sollte es dir möglich sein mit fgets die datei dann zeilenweise auszulesen oder mit file_get_contents
in einen string.

was du dann danach mit den daten machst ist dann dir überlassen.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 13:00
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau so wollte ich das machen.

jetzt sagt er mir:
Warning: fopen(ftp://...@....com/0010046210.txt) [function.fopen]: failed to open stream: FTP server reports 229 Entering Extended Passive Mode (|||54669|) on line 2

Komische Fehlermeldung. Hab fopen mit "r" am Ende genommen, "w" ging nicht.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 13:09
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mal http://slacksite.com/other/ftp.html angeschaut ? Scheint was mit passiven FTP Mode zu tun zu haben.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 13:11
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm bedeutet das, dass ich auf dem anderen Server keine Rechte bekomme, auf die Datei zuzugreifen?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 14:28
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, jetzt hab ich es soweit geschafft, dass ich die Datei downloade und umbenenn und diese dann auf meinem Webserver abspeicher

PHP-Code:
$ftpStream ftp_connect($ftp_server);
$loginResult ftp_login($ftpStream$ftp_user_name$ftp_user_pass);
if(
$loginResult)
{
    
$destination 'actebis.txt';
    
$fp fopen($destination'w');
    
ftp_fget($ftpStream$fp'0010046210.txt'FTP_ASCII);
    
fclose($fp);
    
$fp fopen($destination'r');
}
ftp_quit($ftpStream); 
jetzt nur noch weiterverarbeiten...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 14:51
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, nächstes Problem: Die runtergeladene Datei ist ca. 7,7MB groß. Wenn ich die jetzt durch mein Raster laufen lasse, kommt mein memory size nicht mit und das ist schon auf 12MB eingestellt...

PHP-Code:
$file "actebis.txt";
$divider "\t";
$row 6;
$file file_get_contents($file);
$list explode($divider$file);
if(isset(
$list [$row 1]))
{
    print 
$list [$row -1];

Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 14:55
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie wäre es, wenn du die Datei zeilenwies eliest?

fopen, fread, fgetcsv könnten wunderbar zu gebrauchende Funktionen sein
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 15:57
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, ich hab sie mal zeilenweise eingelesen.
Nun ist die Textdatei so Spaltenweise aufgebaut und mit Tabs getrennt. Wenn ich jetzt z.B. aber nur 3 Spalten haben möchte, z.B. Spalte 3,6 und 10 und in der 10ten muss auch noch was ganz bestimmtes drin stehen, wie soll ich dann vorgehen? Mit explode kann ich irgendwie nur eine Spalte auswählen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 16:00
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Mit explode kann ich irgendwie nur eine Spalte auswählen.
Das glaube ich nicht Tim
Verwende doch \t als Trenner bei explode(), speichere das Ganze auf einer Tmp Var. Prüfe Spalte 10 nach deiner Bedingung und speichere im Erfolgsfall die gewünschten Elemente deiner Temp Var in ein Array.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19-01-2007, 16:08
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Das glaube ich nicht Tim
OffTopic:

Wo ich gerade diesen satz lese.

Zitat:
Orginal aus einer TV Serie
Ich glaube wir brauchen einen neuen Timmy
*sfg*

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.