Ausgabe des Browser und Betriebssystems in eMail.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe des Browser und Betriebssystems in eMail.

    Hi Leute,

    also mit der Funktion:

    PHP-Code:
    $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"
    Kann man ja das BS und den Browser auslesen lassen. Aber nun meine Frage.

    Wie kann ich die beiden Sachen getrennt auslesen lassen? Gibt es da auch eine Funktion?

    Zweite Frage: Wäre es möglich den Hostnamen mit einer Funktion entsprechend anderes auszugeben?
    Also statt "p54980EFA.dip0.t-ipconnect.de", dann: " t-online"?

    Gruß
    paycoman

  • #2
    Durch die Eigenschaften von HTTP hast du nur den UA-String - wenn überhaupt. Strings kannst du zerlegen wie du möchtest, bis du OS und Browser getrennt hast.
    Fürs Mappen der Provider gibts vielleicht irgendwo schon Tabellen. Frag mal Google!

    Wozu willst du das eigentlich wissen?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Wozu willst du das eigentlich wissen?
      OffTopic:
      Weiss man doch aus unzähligen Beispielen hier, dass für den Normalmenschen sinnfreie Statistiken des Newbees liebstes Spielzeug sind ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Klassen zum Parsen des User-Agent-Strings gibts einige, z.B. die hier:
        http://www.phpclasses.org/browse/package/1663.html

        Provider: Das wird ziemlich schnell eine unendliche Geschichte. Wofür willst Du das haben?

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal. Leider bin ich noch nicht so fit in PHP, aber gibt es eine Möglichkeit diese Informationen per Mailfunktion auch zu versenden?

          Ich habe die die Datei class.browser_info.php auf meinen Server geladen und die how_to_use.php geöffnet.
          Nun bekomme ich diesen Fehler:

          Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: browserinfo in /srv/www/htdocs/web64/html/how_to_use.php on line 2

          Wie parse ich denn den HTTP Useragent???

          DANKE Leute!!!
          Zuletzt geändert von paycoman; 28.01.2007, 14:39.

          Kommentar


          • #6
            Leider bin ich noch nicht so fit in PHP, aber gibt es eine Möglichkeit diese Informationen per Mailfunktion auch zu versenden?
            Du kannst jeden x beliebigen String per Mail versenden. Warum also nicht einen String, der z.B. "Windows" oder "Firefox" heißt?


            Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: browserinfo in /srv/www/htdocs/web64/html/how_to_use.php on line 2
            erst suchen, du bist sicher nicht der erste, der so ein Problem hat.

            Wie parse ich denn den HTTP Useragent???
            Dafür gibt es diverse string-Funktionen und preg_macth

            Kommentar

            Lädt...
            X