Cronjob?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob?

    Hallo Gemeinde!

    Bin damit bestimmt nicht im richtigen Forum gelandet, deshalb poste ich mein Anliegen mal hier.

    Ist es möglich via einem Cronjob ein wöchentliches Backup meiner Datenbank und ein Dump auf einem externen Webspace zu speichern.

    Wenn ja, könnte mir jemand sagen, wie dies auszusehen hätte, hab davon leider relativ wenig Plan.

    Danke
    derTrallala
    Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

  • #2
    1. Macht das nicht der Cronjob
    2. Musst du dir ein Skript/Programm schreiben was dieses automatisch macht mit PHP oder einer anderen Sprache.

    3. Führt der Cronjob dann diese Datei aus.

    wie genau das aussieht ist dir überlassen.
    du musst es nur programmieren.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      1. cronjob.de -> registrieren dort gibt es kostenlose cronjobs ...
      2. mysqldumper.de -> bietet die funktion "Automatisches Verschicken von Backups via Mail oder FTP"
      3. dort im forum anmelden die helfen sicherlich weiter
      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

      Die Nachtwache!

      Kommentar

      Lädt...
      X