tausender trennzeichen aus string entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tausender trennzeichen aus string entfernen

    ich habe ein array mit zahlen im millionenbereich jede 3.Stelle ist mit einem "." getrennt also in etwa

    1.450.000 -> 1450000
    90.000 -> 90000
    450 -> 450

    gibt es einen kniff mit dem ich die tausender trennung beheben kann ?

    habe versucht mit str_replace() die punkte rauszunehmen was aber nicht funktioniert hat (kann mich nichtmehr an die fehler erinnern)

    weiter dacht ich das ich evtl das array mit explode zerlegen könnte, dann die elemente mit punkt löschen und wieder mit implode zusammenfüge, allerdings weis ich da auch nciht wirklich wie rangehn.

    evtl gibt es auch einen einfacheren weg ?

    evtl in allen arrays punkte entfernen zu lassen ? aber wie ?

  • #2
    mit
    strrpos()
    substr()

    Kommentar


    • #3
      Wieso nicht einfach

      number_format?

      Kommentar


      • #4
        hmmmm ... sollte das nicht einfach so gehen:

        PHP-Code:
        <?php
        $numbers 
        = array('1.250.000''10.750''980');

        for (
        $i 0$i count($numbers); $i++) {

            
        $numbers[$i] = str_replace('.'''$numbers[$i]);

        }

        ?>
        Ansonsten kannst Du Dir auch nochmal array_walk() anschauen. Damit kannst Du ein Array durchlaufen und auf jedes Element eine Benutzerfunkion anwenden.

        Beste Grüße,
        Jochen

        Kommentar


        • #5
          habe versucht mit str_replace() die punkte rauszunehmen was aber nicht funktioniert hat (kann mich nichtmehr an die fehler erinnern)
          dann probier es nochmal aus!

          weiter dacht ich das ich evtl das array mit explode zerlegen könnte, dann die elemente mit punkt löschen und wieder mit implode zusammenfüge, allerdings weis ich da auch nciht wirklich wie rangehn.
          wenn du es auch nur ansatzweise selbst versucht hättest, hättest du fest gestellt, dass es gar keine "elemente mit punkt" gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X