imagettftext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagettftext

    Hi Liebes PHP Resource Forum

    Ich habe mir einen counter runtergeladen mit IP-Sperre und allen drumherum und den möchte ich gerne in meinen Header auf meiner HP als Grafik wiedergeben.

    Hier erstmal der Code
    PHP-Code:
    <?php
    $Schriftart
    ="font/counter.ttf"// Schriftart
    $header="template/header.JPG"// Headergrafik
    $counter=include ('counter/txtcounter.php'); // Includen des Counters
    $x=5// X Position
    $y=5// Y Position
    $grafik=imagecreatefromjpeg($header);
    $Farbe=ImageColorAllocate($grafik255255255); //Rot, Gruen, Blau (RGB)
    imagettftext($grafik15,0,$x,$y$Farbe$Schriftart$counter); // Bild wird beschriftet
    imagejpeg($grafik""100); // 0-100 Qualität des Bildes
    ?>
    und dann bekomm wenn ich header.php in meine HP einfüge zwar den Header angezeigt aber der Counter steht nicht drauf, stattdessen steht da
    PHP-Code:
    include ('counter/txtcounter.php'); // Includen des Counters 
    Nun meine frage; ist es möglich das ich den counter da noch richtig hinbekomm?

    ich hab auch schon das hier versucht
    PHP-Code:
    "include ('counter/txtcounter.php')"// Includen des Counters 
    funktioniert aber auch nicht.

    Ich weiß das es mit txt dateien die ich incudieren mit diesen befehl funktioniert
    PHP-Code:
    file_get_contents('eine txt datei.txt'); 
    Und wenn ich da dann da einfach die PHP datei einsetze wo jetzt die txt datei steht, zeigt er mir bei der grafikausgabe den Quellcode vom PHP script an

    Ich hoffe ich habe alles gut formuliert und ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße Backgrounder

  • #2
    schreib mal php tags vor den code

    <?php // code ?>
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X