Globales Array $_POST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globales Array $_POST

    Hallo zusammen,

    ganz kurze allgemeine Frage dazu: Gibt es Variable die IMMER im Array $_POST enthalten sind, auch wenn sie NICHT im vorangegangenen Formular enthalten waren?

    Konkretes Beispiel:
    Ich übergebe mittels Form auf Seite a.php alle möglichen Werte an b.php.
    Um mir mit der Verarbeitung der Variablen auf b.php leichterzutun (damit ich keine vergesse), habe ich mir mit folgendem Code eine Darstellung gemacht:

    PHP-Code:
    foreach ($_POST as $key=>$element) {
        echo 
    $key ": " $element "<br>\n";

    Die Anzeige ist wunderbar und zeigt mir wirklich alle Variablen an, aber auch zwei andere die ich nicht kenne, nämlich x und y. Sieht dann so aus:

    ...
    ...
    ust25: 0
    manod25: 2
    x: 59
    y: 15

    Also ich hab keine Ahnung wo die beiden Werte herkommen. Hat wer von Euch ne Idee?

    Gruß
    Alexander

  • #2
    Kann es evtl. sein, dass du Image-Buttons benutzt?

    Bei diesen werden die x- und y-Koordinaten mit übergeben, zumindest im IE.

    Kommentar


    • #3
      Ja den verwende ich!
      Dann ist es das.
      Alles klar - Danke!

      Alexander

      Kommentar

      Lädt...
      X