zeitgesteuerte ausführung eines php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitgesteuerte ausführung eines php

    hallo.
    ich möchte gerne, dass ein php-skript, das auf einem server
    liegt, 1 mal pro tag ausgeführt wird.
    dabei möchte ich nätürlich nicht jeden tag die datei
    selbst von hand aufrufen müssen.
    gibt es eine möglichkeit,
    das skript automatisiert (also z.B. täglich
    um 0 uhr) ausführen zu lassen?
    danke schon mal. peet.

  • #2
    Cronjob
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hallo.
      danke für das stichwort.
      hab alles gefunden, was ich brauchte.
      bis bald. peet.

      Kommentar


      • #4
        wie führe ich denn mit einem cronejob ein php-script aus? ich bekomme immer die meldung dass der Interpreter nicht gefunden wurde.
        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von enforcer
          wie führe ich denn mit einem cronejob ein php-script aus? ich bekomme immer die meldung dass der Interpreter nicht gefunden wurde.
          Dann hast du wohl einen falschen Pfad angegeben. Es empfiehlt sich, den auszuführenden Befehl manuell zu testen.

          Unter Linux evtl. mal PHP einzeln & manuell installieren.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar

          Lädt...
          X