Zeitschrift erst mit php dann drucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitschrift erst mit php dann drucken?

    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob die Frage hier gehört, trotzdem schreibe ich...

    Ich habe mit php eine Webseite aufgebaut, ist eigentlich eine A4 Zeitschrift mit vielen Seiten.

    Am Ende möchte ich die Seiten in eine pdf Datei Drucken, und danach soll die pdf Datei auch tatsächlich als Zeitschrift gedruckt werden. Druckqualität soll gut sein-


    A4 Größe: 210 x 297 mm.
    dpi: 96 genommen.
    widthpx = widthcm * dpi / 2.54;
    widthpx = 21 * 96 / 2.54 => 793,70
    heightpx = 29.7 * 96 / 2.54 => 1122,5

    Ich habe die Seiten immer mit 793 x 1122 px Größe Rand gezeichnet, damit ich sehe wie die Seiten aussehen wenn man sie druckt.

    Bevor alle Seiten als Webpages fertig sind wollte ich euch fragen ob ich mit der Pixel-dpi-Seitengröße Rechnung was dummes mache, weil es danach gedruckt werden muss, sollte ich die dpi noch höher nehmen, oder ist es villeicht eine dumme Idee den Zeitschrift als html zu machen und dann drucken.

    Vielen Dank im Voraus...
    Zuletzt geändert von SICStus; 28.02.2007, 10:44.
Lädt...
X