String > 65000 Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String > 65000 Zeichen

    Meine Strings in PHP packen nicht mehr als 65000 Zeichen, eben diese 65 KB?! Was kann ich dagegen machen? Gibt es noch einen größeren String Typ? Oder muss ich an irgendwlchen Einstellungen etwas ändern?

    Gruß
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    mh...

    auszug aus der PHP-DOC:

    Anmerkung: Für einen String stellt die Länge kein Problem dar. Von PHP-Seite aus gibt es keine praktische Grenze für die Größe eines Strings. Daher gibt es keinen Grund sich Sorgen über lange Strings zu machen.

    zu finden hier:
    http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ja soetwas hatte ich auch mal gelesen, ich habe jedoch mal versucht den Inhalt eines Blob Feldes in einen String zu schreiben. In den String passen dann ca. 65000 Zeichen, also 65 KB Daten und dann ist fertig mehr geht nicht!
      Wo also ist mein Problem?
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Da würde ich mal eher von einem Problem mit der Datenbank ausgehen.

        Die MySQL kann in einem BLOB oder TEXT Attribut maximal 2^16 Bytes speichern:

        BLOB, TEXT: L+2 bytes, where L < 2^16

        Ich würde's mal mit 'nem MEDIUMBLOB probieren ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          OK, da muss ich dich leider enttäuschen.

          1. Ich arbeite mit FireBird (OpenSourceweiterentwicklung von InterBase)
          2. Die Daten sind in der Datenbank auf jedenfall vorhanden

          Aber wie gesagt, wenn ich versuche die Daten aus dem Blobfeld in in eine Variable zu schreiben in nach 65000 Zeichen Schluss.
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar

          Lädt...
          X