php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 16-03-2007, 00:52
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
SELECT benutzer, passwort FROM login WHERE benutzer LIKE '%$benutzer%' and passwort LIKE '%$passwort%'
schreibs doch gleich so.... dann kannst du wenigestens sicher sein das jeder irgendwie reinkommt
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16-03-2007, 01:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
if(session_id())

Was soll den das darstellen ist doch keine Abfrage und kann net funktionieren.
das ist so nicht richtig!
Wenn eine Session gestartet wurde, gibts auch eine ID. Diese wird in dem Fall als true gewertet. Wenn Sie nicht existiert entsprechend false.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16-03-2007, 11:14
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
SELECT benutzer, passwort FROM login WHERE benutzer LIKE ('%$benutzer%' and passwort LIKE '%$passwort%') OR 1 = 1
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16-03-2007, 12:08
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hehe die Sql befehle sind genial
Freier Zugang für alle *g

Las doch gleich das Login weg kommt dann auf selbe raus .


Zitat:
@TobiaZ
das ist so nicht richtig!
Wenn eine Session gestartet wurde, gibts auch eine ID. Diese wird in dem Fall als true gewertet. Wenn Sie nicht existiert entsprechend false.
Ist mir schon klar das bei Session start ein id vorhanden ist. Trozdem ist der Syntax falsch

if ( true) ist kein korrekter Syntax. Da solle man mindesten schreiben isset um zu sehen ob es die Variable gibt also true ist.

Geändert von splasch (16-03-2007 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16-03-2007, 12:10
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
if ( true) ist kein korrekter Syntax.
Das mögest du mir dann aber an einer geeigneten Stelle im Manual belegen. Danke!

Zumal php mit den typen sogar so freizügig umgeht, dass es egal ist, ob der wert wirklich boolean ist, oder sich nur dahin casten lässt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 19:00
weisch
 Newbie
Links : Onlinestatus : weisch ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
weisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo zusammen,

ich habe mit biohazards skript ein wenig gespielt und bekomm die meldung "syntax error, unexpected $end in..." heraus.
diese meldung bekomme ich immer wenn ich mit if anweisungen rummache, finde aber leider gottes auch nie den fehler.

könnt ihr mir bitte auf die sprünge helfen.

PHP-Code:
<?php

include ("open.inc.php");

$log $_POST["log"];
$passwort $_POST["passwort"];

$abf "SELECT login, passwort FROM user WHERE login = '$log' AND passwort = '$passwort'";
$query mysql_query($abf);
$row mysql_fetch_object($query);

if (isset(
$log) and isset($passwort))
{
        if (
$row->passwort == $passwort)
        {
        
$sql "INSERT INTO sessionkey WHERE login = '$log' VALUE '$sessid'";
        
$query mysql_query($sql$conn);
        echo 
"dein login hat gefunzt <a href=\"loged.php\">hier gehts weiter...</a><br />";
        exit;

        } else  {
                echo 
"login / passwort nicht korrekt!<br />";
                
// hier kommt das Formular zur eingabe
                
exit;
                }
} else { 
           
//hier ist das Formular nochmal
           
}
?>
die meldung unexpected $end soll von fehlern bei den geschweiften klammern kommen, aber diese sollten doch stimmen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 19:32
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der gepostete Code ist absolut parse-error frei!

Ist natürlich auch etwas unsinnig, wenn man nachdem der fehler auftritt erstmal die hälfte des codes durch Kommentare ersetzt und dann ins Forum stellt. (noch dazu ohne den code noch einmal zu testen)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 19:35
weisch
 Newbie
Links : Onlinestatus : weisch ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
weisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da geb ich dir vollkommen recht
das problem liegt an dem formular, da hat was nicht gestimmt.
hab das formular auskommentiert und der error ist weg.

thx trotzdem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.