urls umbenennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urls umbenennen

    Hallo

    der inhalt meiner internetseite wird hauptsächlich aus einer
    db geholt.
    der link meine_seite?table=aktuelles, holt zb alle informationen aus der tabelle aktuelles...usw.
    nun ist meine frage ob es ein tool gibt oder eine möglichkeit damit eben nicht ?table=aktuelles&id=....&... dasteht , sondern eine htm in der url steht.
    wie macht heise das zb.

  • #2
    Das Stichwort für deine Suche lautet mod_rewrite
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      dank für den tip

      möcht das auf meinem localhost ausprobieren.
      benutze xampp (neuste version)
      und versuche unter apache/conf/http.conf

      #LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
      #AddModule mod_rewrite.c

      freizugeben.
      Doch da gibt es ein problem:
      #AddModule mod_rewrite.c
      gibt es dort nicht

      die ganzen links unter google sagen, dass bei version 1.5.1 das nicht geht und man xampp uodaten soll, was ich auch getan habe. doch in der neusten version gibts das auch nicht.
      wenn ich das einfach in die http.conf dazuschreibe startet mein apache net mehr

      Hat jemand nen tip..bitte

      Kommentar


      • #4
        Ich benutzt die aktuellste Version von XAMPP und habe mod_rewrite auf meinem Rechner mehr oder weniger einfach hibekommen. Man muss zwar ein wenig rumfruckeln, aber das geht schon. Nicht von jetzt auf gleich ...

        Lad dir die aktuellste Version, damit gehts, schliesslicht tuts XAMPP bei mir auch.
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X