Problem mit den Umlauten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit den Umlauten

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich habe mehrere php-Seiten und auf den meisten werden Umlaute (ä,ö, u.s.w.) korrekt dargestellt (ich habe Sie im Quellcode als ä,ö,... eingegeben). Dann habe ich eine Seite, da werden alle Umlaute durch "?" ersetzt, auch die aus einer Datenbank.

    Was kann ich dagegen tun, gibt es irgendein language-package oder so was, was ich da einbinden kann?

    danke schon mal,
    cya. blackmole
    Zuletzt geändert von blackmole86; 16.03.2007, 13:02.

  • #2
    du musst deine Umlaute vorher durch Unicode ersetzen oder HTML-Entities
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Du kannst das auch automatisch durch htmlentities() die Umlaute in HTML - Entities übersetzen lassen.
      signed oder unsigned... das ist hier die Frage

      Kommentar


      • #4
        mach dich auch mal über Zeichensätze schlau.

        Valides HTML?

        Kommentar


        • #5
          ich probier das mal,
          es stellt sich mir allerdings immer noch die Frage, warum das nur auf der einen Seite nicht geht und bei allen anderen geht's.

          Kommentar


          • #6
            danke vielmals, php klapp esrt mal.
            gibt es einen befehl, mit dem ich sozusagen für das ganze html-dokument (also die teile die html sind) einen zeichensatz festlegen kann?
            danke schon mal,
            cya. blackmole

            Kommentar


            • #7
              wie gesagt, validiere dein HTML. das erfordert automatisch, dass du einen zeichensatz angibst.

              Kommentar


              • #8
                gibt es einen befehl, mit dem ich sozusagen für das ganze html-dokument (also die teile die html sind) einen zeichensatz festlegen kann?
                Kennst du SelfHtml ?

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X