mit Datum rechnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit Datum rechnen?

    Hallo,

    ich habe für meine Seite einen kleinen Transfermarkt programmiert. Jetzt möchte ich die Dauer eines Transfers anzeigen. Dazu habe ich das Datum des letzten Gebotes und möchte jetzt in der nächsten Spalte das Datum des letzen Gebotes + x Tage anzeigen lassen. Wie lautet der Befehl, den ich nach der Variablen für das letzte Datum setzen muss:

    $letztesangebot + ????

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • #2
    Soll das zu errechnende Datum immer nach dem letzten Gebot neu errechnet werden?
    Hast Du das Datum in einer Datenbank?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ja,

      das Datum ist in einer Datenbank und liegt auch als Variable vor. Soll ich mit einem weiteren select-befehl für diese Spalte arbeiten? welchen befehl brauche ich dazu und wie formatiere ich dann das errechnete datum nach dd.mm.yy.

      Kommentar


      • #4
        SELECT DATE_FORMAT(DATE_ADD(spalte_mit_datum,INTERVAL $x DAY),'%d.%m.%y') FROM table;
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank es funktioniert.

          Kommentar

          Lädt...
          X