echo-Geschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo-Geschwindigkeit

    Ich hab einen String der ungefähren Länge von 40k Zeichen. Und gebe diesen mit echo aus. Was mich daran stört ist, dass das 0.34s dauert. Weiterhin ist das die einzige Ausgabe der Seite.

    Ich hab jetzt versucht durch div. Codebasteleien dies zu beschleunigen, hat aber alles nicht gebracht.

    Hat jemand von euch noch ne Idee?

    MfG
    mnhg
    Team BashComp

  • #2
    man kann nur raten, was du tust.

    kommt der sting aus (db|cookie|txt-datei|session|usereingabe|hard-coded)?

    codeauszüge!

    Kommentar


    • #3
      Der String wird über mehre Stationen aus der DB zusammengebaut und enthält im Endeffekt die Website. Und der Code hilft dir wohl auch ehr nicht.


      PHP-Code:
      $html$t->Parse();
      ...
      $html=str_replace($html,...,...);
      ...
      echo 
      $html
      Team BashComp

      Kommentar


      • #4
        und die zeit geht tatsächlich beim echo drauf und nicht zufällig beim Parse(); oder replace();?

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $html=$main->Parse();
          add_mem("MEM-PARSE");
          $html=req_replace($html);
          $html=mod_replace($html);
          $html=std_replace($html);
          add_mem("MEM-AFTER-REPLACE");
          $html=str_replace("  "," ",$html);   \\Hab nur versucht den String etwas zu kürzen
          $html
          =str_replace("\n\n","\n",$html);
          $html=str_replace("\r\n\r\n","\r\n",$html);
          add_mem("MEM-AFTER-REPLACE2");
          echo 
          $html;
          add_mem("MEM-AFTER-OUTPUT"); 
          add_mem misst nicht bloß den Speicher sondern auch die Zeit, und führt zu dieser Ausgabe:

          MEM-PARSE: ... 0.0009150505065918
          MEM-AFTER-REPLACE: ... 0.016846895217896
          MEM-AFTER-REPLACE2: ... 2.7894973754883E-05
          MEM-AFTER-OUTPUT: ... 0.4462251663208
          MEM-END: ... 3.0040740966797E-05
          Zuletzt geändert von mnhg; 25.03.2007, 14:10.
          Team BashComp

          Kommentar


          • #6
            was ist daran schlimm? 40000 zeichen sind ca. 40000 byte (bei unicode u.u. viel mehr, kommt auf die zeichen an). und das sind 320 kbit. diese datenmenge muss php an den httpd abdrücken, der je nach einstellung diese direkt an den client sendet. dass diese etwas unter einer halben sekunde dauert, ist doch i.o.?

            Kommentar


            • #7
              Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mich nicht damit abfinden könnte. Ich hab ja bloß gefragt ob jemand vielleicht noch ne Optimierung kennt.
              Team BashComp

              Kommentar


              • #8
                http://benchmark.nophia.de/benchmark...ionen-b-5.html

                http://benchmark.nophia.de/benchmark...-echo-b-6.html

                http://benchmark.nophia.de/benchmark...eil-2-b-4.html

                vllt hilft das weiter?
                Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                Kommentar


                • #9
                  Danke, aber die Seite hatte ich heute morgen schon mal. Interessant daran fand ich eigentlich bloß das bei mir echo immer schneller ist als print(egal wie oft ich die Seite aufrufe), aber dennoch print im Durchschnitt schneller sein sollte.
                  Team BashComp

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist ja auch alles bloße zahlen-spielerei. nicht das "echo" dauert, sondern die ipc sowie datenübertragung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X