mysqli: Verbindung prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqli: Verbindung prüfen

    Gibt es (neben mysqli -> ping) eine (schnelle) Möglichkeit zu prüfen ob eine Verbinung zum Server besteht (das heisst ob mysqli -> connect ausgeführt wurde) ohne nach dem Verbinden eine Variable zu setzten und das selber zu verwalten? Bis jetzt setzte ich eine Variable, was aber (da die Klasse sich von mysqli ableitet) zu Fehlern führen kann. mysqli -> ping hat das Problem das es selbständig versucht eine neue Verbindung aufzubauen. Ein Objekt (welches connect zurückliefert) hab ich auf Grund der Ableitung auch nicht.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

  • #2
    Gegenfrage -> Wieso sollte ein mysqli-Objekt OHNE die Ausführung von connect() überhaupt existieren?
    Schreib den connect in den Konstruktor rein und sobald das Objekt existiert, weißt du, dass die Verbindung vorhanden ist, wenn nicht error abfangen und fertig~

    Und warum eine manuelle Variable bei einer Ableitung von mysqli zu Fehlern führen soll verstehe ich gerade auch nicht oO ... abgesehen von dem Problem, dass ich einmal selbst eine Variable doppelt belegt hatte, hatte ich bisher kein Problem mit der Technik

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X