Bilderarchiv mit php-Unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderarchiv mit php-Unterstützung

    Hallo!

    Ich will für unsere Webpage grad ein Pressebilder-Archiv machen. Dort soll man per Stichwortsuche hochauflösende Bilder für Pressezwecke herunterladen können. Diese sollen aber nicht von Suchmaschinen indiziert werden, sondern nur über die Stichwortsuche erreichbar sein und auch nicht per externem Link.

    Der Speicherplatz für die MySQL-Datenbank könnte dafür auf Dauer zu gering sein als dass man die alle als Datensatz abspeichert (da könnten schon mal schnell >40 MB zusammen kommen).


    Hat jemand ne Idee, wie man das rein auf PHP-Basis (und vielleicht zusätzlich mit .htaccess?) realisieren kann? Ich brauch nicht unbedingt lange Codeschnipsel, das bekomm ich schon hin, aber ich hätte gern mal ein paar Denkanstöße wie man das machen kann.

    Die Stichwortsuche soll übrigens für alle User, ohne Passwort, erreichbar sein.
    Zuletzt geändert von Alvarez78; 30.03.2007, 17:10.

  • #2
    • Schutz über robots.txt
    • Tabelle mit "Tags" für die Bilder
    • Tabelle mit Bildern
    • Die Tags werden mit den Bildern in einer Zusatzt Tabelle verknüpft - dann suchst du in der Tabelle mit den Tags und zeigst dann die entsprechenden Bilder an
    Wo siehst du das Problem mit dem Speicherplatzt?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X