beim Download eines PDF-Dokuments die Sicherheitsmeldung des IE umgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beim Download eines PDF-Dokuments die Sicherheitsmeldung des IE umgehen

    hi,

    folgendes problem. es gibt eine flash seite. über diese kann man pdf´s ziehen. dazu gibt es eine externe php datei, die von flash aus gestartet wird.
    so schaut die php datei aus:
    PHP-Code:
    <? 
    header("Cache-Control: must-revalidate, pre-check=0, post-check=0"); 
    header("Content-type: x-type/subtype"); 
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".basename($file)."\""); 
    header("Content-length:".filesize($file)); 
    sleep(1); 
    readfile($file); 
    exit(); 
    ?>
    unter ff gibt es keine probleme, aber beim ie kommt die bekannte Sicherheitsmeldung "der download von dateien von dieser seite auf den computer wurde aus sicherheitsgründen geblockt. klicken sie hier, um optionen anzuzeigen.", und erst wenn man datei herunterladen auswählt, kann man die datei auch runterladen. das blöde ist aber das die flashseite dadurch neu geladen wird, und man sich wieder zum download navigieren muss
    kann man die Sicherheitsmeldung irgendwie umgehen?
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    kann man die Sicherheitsmeldung irgendwie umgehen?
    du nicht, höchstens derjenige, der die einstellungen in seinem browser ändern kann.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ich hab mal gelesen, das man das per javascript umgehen/tricksen kann. hab aber leider nichts gefunden.
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar


      • #4
        lass das besser, die funktion hat ihren sinn, wenn du sie "umgehst", verletzst du eine sicherheitsrichtlinie, und das ist ganz bestimmt nicht gut. wer sie ausschalten möchte, wird sie ausschalten. ansonsten überlege dir eine ersatzseite ohne flash, von der man downloaden kann.

        Kommentar


        • #5
          Selbst wenn, würde das nur bis zum nächsten Patchday gehen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Downloaddatei in einem neuen Fenster öffnen?
            (Also einem mit window.open() geöffneten)

            Kommentar


            • #7
              ok, danke für eure hilfe. dann muss ich es den kunden schonend beibringen das es so nicht geht
              Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Downloaddatei in einem neuen Fenster öffnen?
                (Also einem mit window.open() geöffneten)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  keine angst. hab ich nicht überlesen. ursprünglich war es auch so das sich ein neues fenster geöffnet hat, aber der kunde wollte das nicht. aber da es ja nicht geht, muss wohl wieder so gemacht werden
                  Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von joextra
                    keine angst. hab ich nicht überlesen. ursprünglich war es auch so das sich ein neues fenster geöffnet hat, aber der kunde wollte das nicht. aber da es ja nicht geht, muss wohl wieder so gemacht werden
                    und wenn der Kunde IE7 nützt, dann kann er sich auch mal wundern, dass nach dem Klick nichts passiert, nur bei genau Hinschauen könnte er dann den Hinweis auf ein geblocktes Popup im unteren Bildrand entdecken

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wüßte noch was: Target _blank mit Link auf ein Skript, das via Headerweiterleitung auf den eigentlichen Download verweist.
                      Damit würde auf jeden Fall ein neues Fenster geöffnet, oder?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X