Checkboxen mit variabler Anzahl übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkboxen mit variabler Anzahl übergeben

    Hi ihr,

    ich bin neu hier, und auf euch gestoßen weil ich kleines Problemchen bzgl PHP hab.

    Und zwar folgendes:
    Ich lasse mir von einer Suchfunktion verschiedene Datensätze tabellarisch ausgeben, die jeweils mit einer Checkbox versehen sind.
    Der Benutzer kann nun einige Datensätze auswählen, die anschließend weiterverarbeitet werden sollen.

    Wie stell ich dies jetzt genau an, so dass ich in der Funktion die mir das ganze weiterverarbeitet, ein nettes Array hab in der meine Datensatz ID´s stehen?

    Mein jetziger Ansatz ist so:
    Ich generiere mir für jede Zeile diesen Tag:
    <input type="checkbox" name="exports[]" value"49">
    In Value wird mir die jeweilige Datensatz ID übergeben.

    Wenn ich jetzt aber mir ein paar anklicke und mir dann die Post Werte auslese kommt jedesmal folgendes heraus, egal was ich klicke
    Code:
    Array
    (
        [exports] => Array
            (
                [0] => on
                [1] => on
                [2] => on
                [3] => on
                [4] => on
                [5] => on
                [6] => on
            )
    )
    Wo liegt mein Fehler, so dass ich an die ID´s komm?

    Vielen Dank

    Grüßle

    SLady

  • #2
    sollte eigentlich nicht passieren. poste mal den code, mit dem du die checkboxen erzeugst. hast du auch schon den generierten html-code überprüft?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      da fehlt ein gleichheitszeichen.

      lass deine seite _immer_ validieren, dann fällts dir schneller auf.

      Kommentar


      • #4
        oh, danke, habs bemerkt

        Wie lass ich meine Seite bei mir lokal validieren?

        Kommentar


        • #5
          der w3c validator erlaubt hochladen von quellcode.

          Kommentar

          Lädt...
          X