[PHP5] Soap: Webservice Funktion erwartet Objekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Soap: Webservice Funktion erwartet Objekt

    Folgendes Problem: Ich muss eine Funktion eines Webservices aufrufen welche als Übergabeparameter ein Objekt erwartet. So steht es in der Doku des Webservices. __soapCall will aber ein Array als Parameter und meckert natürlich wenn ich einfach ein Objekt nehme. Ich habe auch schon probiert das Objekt in ein Array zu packen: array($o), aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Beim Webservice kommt als Übergabeparameter gar nichts an. Also auch nicht die scheinbar falschen Daten. Hat jemand Erfahrung in der Übergabe von Objekten an einen Webservice mit php5? Ich benutze übrigens WSDL dafür.

  • #2
    Ich muss gestehen ich kenne mich mit soap nicht so gut aus, aber ich habe bisher noch nie gehört, das man ein Objekt übergeben kann.
    Ich glaube eher, das du die Dokumentation falsch Interpretiert hast, wenn es doch stimmt, würde mich die frage auch Interessieren.

    Kann man die Dokumentation irgendwo sehen?

    mfg Roland
    Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

    Kommentar


    • #3
      hallo rolandbar. die doku kann man leider nicht einfach so einsehen. dort wird für die funktion eine genau definierte struktur als übergabe gefordert. ich habe bereits probiert diese structure in ein array mit bezeichnern zu packen, leide ohne erfolg.

      Kommentar


      • #4
        ohne api beschreibung kann man nur raten. serialisieren? wenn ja, in welches format?

        Kommentar

        Lädt...
        X