array_multisort Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_multisort Problem

    Hallo,
    ich habe Folgendes Problem ... ich möchte ein multidimensionales Array nach 2 kriterien Sotieren, erst nach Punkten, dann nach "Toren". Ich habe dafür den Code aus dem PHP Handbuch zur Hilfe genommen.

    PHP-Code:
    foreach ($result as $key => $row) {
        
    $points[$key]  = $row['ponits'];
        
    $GOALS[$key] = $row['GOALS'];
    }
                
    array_multisort($pointsSORT_DESC$GOALS$result); 
    Doch dieser Code führt zum Absturz meines Apache Servers. Was tun gibt es Alternativen? Oder ist ein Fehler im Script (Keine PHP Fehler bei E_ALL). Bitte um Hilfe.

    MFG
    Simon

  • #2
    du hast den Code nicht richtig kopiert. Hinter $GOALS fehlt noch die Sortierung.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      erstmal danke ... habe die Sortierung ergänzt. Doch beim durchlaufen der foreach verabschiedet sich jedesmal mein PHP modul des Webservers.
      Das Array das PHP mir sotieren soll hat 18 Einträge, was doch kein Problem darstellen sollte.

      Kommentar


      • #4
        versuchs mit usort()

        Kommentar


        • #5
          danke unsort führt zum ziel, aber weis jemand warum multi sort zum absturz des webservers geführt hat?

          Kommentar

          Lädt...
          X