Wissenschaftliche Schreibweise..???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wissenschaftliche Schreibweise..???

    Hallo, Leute!

    Ich habe ein kleines Problem mit einer Berechnung...

    PHP-Code:
    $v_ress 2166714922940;
    echo 
    $v_ress// Ausgabe: 2166714922940
    $t_ress 1;
    $v_ress $v_ress $t_ress;
    echo 
    $v_ress// Ausgabe: 2.16671492294E+012 
    Wenn ich das jetzt in die Datenbank schreiben will, ist das natürlich nicht mehr genau. Die letzte Stelle (die nun ja geändert wurde) wird unterschlagen. Wie kann ich das beheben? Wieso wird das überhaupt plötzlich wissenschaftlich?

    Gruß,
    zahL

  • #2
    die Ausgabe an Browser hat nichts zu sagen, du musst nur geeigneten Typ für die Spalte definieren dann verlierst du nichts, aaaber alles hat seine Grenze, solange du bei dem selben Betriebsystem bleibst, dann ist alles OK, wechselst du das OS, könnte u.U. sein, dass du Verluste hinnehmen musst.

    Kommentar


    • #3
      Also die Spalten sind alle bigints, von daher sollte das nicht das Problem sein.. Server läuft auf einem einzelnen Rechner, also nur ein OS.. Und der Verlust ist dennoch vorhanden.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wissenschaftliche Schreibweise..???

        Original geschrieben von zahl

        Wenn ich das jetzt in die Datenbank schreiben will, ist das natürlich nicht mehr genau. Die letzte Stelle (die nun ja geändert wurde) wird unterschlagen. Wie kann ich das beheben?
        Das wird leider aus deinem code nicht ersichtlich. Zeig uns
        doch mal wie du das machst.


        Wieso wird das überhaupt plötzlich wissenschaftlich?
        Weil es so für große zahlen besser lesbar ist. Ab einer
        bestimmten größe gibt der php-writer das eben so aus.


        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Wissenschaftliche Schreibweise..???

          number_format oder printf können u.U. schon helfen, um die Zahlen in der gewünschten Schreibweise auszugeben.
          Und ansonsten, wenn die Zahlen noch größer werden - http://www.php.net/manual/de/ref.bc.php
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X