PHP - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe vor mir ein online Fotoalbum zu erstellen.

    Ich soll mich als admin einloggen, Bilder hochladen und BEschribungen hinzufügen können.


    Als hilfsmaterial habe ich Das PHP5 $ MySQL5 genommen.
    Da gibts schon ein Beispiel. Genau wie ich möchte.

    Aber leider "wie vele andere" funktioniert auch dieses nbicht :-(

    Ich habe Code auf meinen Testserver kopiert und wier beschrieben angepasst.

    Wenn ich aber die seite aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:


    Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /htdocs/kap14/classes/MyDb.php on line 6

    Script:
    PHP-Code:
    require_once (dirname(__FILE__)."/../core/main.php");

    class 
    MyDb {

      protected 
    $my_host "xxx";  // <--- Zeile 6 ist hier
      
    protected $my_user "yyy";
      protected 
    $my_pass "aaa";
      protected 
    $my_db   "gal";
      protected 
    $connID;

      
    // php5 Constructor
      
    function __construct() {
        
    $this->connID = @mysql_connect($this->my_host$this->my_user,
            
    $this->my_pass);
    ...
    ... 

    Ich bin bei der Fehlersucghe auch Rückwärts gelaufen, aber nichts gefunden.

    Woran kann das liegen?
    Wie geht man bei solchen Fehlern vor?
    Kennt ihr ein Funktiopnierendes Beispiel? (nur für lernzwecke)

    ich habe mir schon 4images runtergeladen aber das ist viel zu kompliziert für mich.

    Danke,
    KannKeinPHP

  • #2
    <glaskugel>
    Dein PHP4 kann das "protected" nicht verstehen...
    </glaskugel>
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Schnelle Reaktoin.

      ja ich benutze laut phpinfo() PHP Version 4.4.4
      und was wäre hier Lösung?

      ich habe auch das Wort "protected" aus den Zeilen entfernt.
      Hat aber nichts gebracht... Auch die Zeile "protected $connID;" habe ich auskommentiert.

      KannKeinPHP

      Kommentar


      • #4
        Re: PHP - Fehlermeldung

        Original geschrieben von kannkeinphp
        Als hilfsmaterial habe ich Das PHP5 $ MySQL5 genommen.
        Original geschrieben von combie
        <glaskugel>
        Dein PHP4 kann das "protected" nicht verstehen...
        </glaskugel>
        Das passt nicht ganz zusammen.

        Überprüfe einmal mit einer php.ini was für eine PHP Version du hast.
        Sollte es 4 sein wie combie:

        Die Möglichkeiten der Klassen wurden erst in version 5 von php richtig ausgeweitet. das protectet ist eine kategorie der zugriffsrechte der klassen. schau dir doch einmal die seite von www.peterkropff.de an.

        ----
        Update war nocht nicht da als ich gepostet habe:

        Frage doch deinen Hoster ob es möglich ist deine PHP version up to date zu bringen. sollte in zukunft sicher häufiger von nöten werden.

        ansonsten schaue dir noch einmal die seite von peter an, soweit ich weis steht dort im oop tutorial auch, wie du die variablen in php 4 setzt. allerdings könnte dies weiteren funktionen des scriptes in die quere kommen
        Zuletzt geändert von Lennie; 14.04.2007, 18:38.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Überprüfe einmal mit einer php.ini was für eine PHP Version du hast.
          ja ich benutze laut phpinfo() PHP Version 4.4.4
          Du musst deine PHP Version updaten da die Klasse nur auf PHP 5 läuft (www.apachefriends.org nehme ich mal an). Das entfernen der Klassen Variablen hilft nichts.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            oh,
            ich meinte mit php 4 MySQL 5 Das Buch von Addison-Weslley...

            Sorry :-(

            Local kann ich mein PHP upgraden aber wenn ich das Album nacher online stellen will, ist mein Webserver (1und1) hat auch 4.4.X

            Also dann muss ich wohl ein anderes Beispiel finden ...

            Oder gibt es irgendwelche Möglichkeit das irgendwie passend zu machen? Ein Extra Modul oder script??

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: PHP - Fehlermeldung

              Original geschrieben von Lennie

              ----


              ansonsten schaue dir noch einmal die seite von peter an, soweit ich weis steht dort im oop tutorial auch, wie du die variablen in php 4 setzt. allerdings könnte dies weiteren funktionen des scriptes in die quere kommen [/B]
              lese dir den anfang des oop tuts durch.
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                Du müsstes alles was mit PHP 5 zutun hat entfernen. Ob das bei der Klasse geht lässt sich nicht sagen. www.peterkropff.de dürft schon mal helfen. Erstmal könntest du protected durch var ersetzten.
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Das ist eine sehr hilfsreiche Seite...

                  Ich werde sie durchlesen.

                  Vielen Dank an alle

                  Grüße,
                  KannkeinPHP

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von kannkeinphp
                    ich meinte mit php 4 MySQL 5 Das Buch von Addison-Weslley...
                    in deinem php4-buch sind php5-klassen abgedruckt?
                    merkwürdig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube das Buch heißt PHP 5 und mySQL 4, oder?!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X