Mp3,WMA,WAV, Midi länge lesen und aktuelle Pos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mp3,WMA,WAV, Midi länge lesen und aktuelle Pos?

    Hi will auf meiner Webseite folgendes realisieren.

    Es wird im moment eine zufällige Playlist auf meiner Webseite erzeugt.Man kann denn Ton aus und einschalten mit Hilfe von ajax.


    Nur habe folgende Frage.

    Da bei einem Seiten wechsel die musik abbricht (weil eine neue Seite geladen wird), will ich sie von dort fortsetzen wo sie abgebrochen hat.

    Also gibt es überhaupt ne Funktion mit der ich die länge einer
    mp3,wma,wav,midi datei festellen kann, also wieviel minuten diese läuft?

    Und kann ich auch die aktuelle Position da wo die musik aufhört festellen wenn eine neue Seite geladen wird?

  • #2
    Re: Mp3,WMA,WAV, Midi länge lesen und aktuelle Pos?

    Original geschrieben von mab82
    Da bei einem Seiten wechsel die musik abbricht (weil eine neue Seite geladen wird), will ich sie von dort fortsetzen wo sie abgebrochen hat.
    Vergiss es.
    Selbst wenn technisch möglich, kann das einfach akustisch nicht schön werden.
    Die neue Seite braucht Zeit zum Laden, währenddessen stoppt dein Gedudel - und erst danach kannst du es ggf. fortsetzen.
    Selbst wenn sich das nur im drei- oder zweistelligen Millisekunden-Bereich bewegte - man würde es merken, jedes Mal einen Aussetzer in der Wiedergabe wahrnehmen.

    Der übliche Weg ist die Einbindung des Players in einen unsichtbaren Frame oder ein Popup - die können vom "neu laden" unbeeindruckt bleiben, und nahtlos weiterdudeln.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok das mit dem popup wusste ich nicht.
      dann muss ich mal schauen wie ich das in das popup intergriere

      Kommentar

      Lädt...
      X