Kleiner Server für kommerzielles PHP-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Server für kommerzielles PHP-Projekt

    Hallo Leute,

    ich entwickel derzeit ein Webanalysetool welches auf PHP aufgebaut ist. Nun suche ich jedoch noch eine passende Serverapplication.

    Ich möchte gerne einen Installer erstellen, der einen Webserver auf speziellem Port, einen MySQL Server auf speziellem Port mitinstalliert. Die Analysesoftware soll also komplett per Klick installiert werden können (auf Windows). Für Linux suche ich ebenfalls einen Server, den Installer würde ich dann allerdings als Shellscript lösen.

    Ist der Apacheserver dazu geeignet oder für ein einziges Programm too much?

    Vielleicht kennt ihr eine smarte Lösung, die möglichst wenig Ressourcen zieht und trotzdem schnell arbeitet?

    Gruß Daniel

  • #2
    für windows gibt es sehr kleine http-server (unter einem mb), die findest du alle bei google. wichtiger ist dabei die frage nach der lizenz, aber das musst du in jedem einzelfall selbst entscheiden...

    für linux wird es bestimmt auch etwas geben.

    Kommentar


    • #3
      hi, wie wärs statt mysql mit sqlite? so wärst du schonmal den mysql prozess los. Als server kann ich lighttpd empfehlen.

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von closure
        hi, wie wärs statt mysql mit sqlite? so wärst du schonmal den mysql prozess los. Als server kann ich lighttpd empfehlen.

        greets
        Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe

        Kommentar

        Lädt...
        X