[MYSQL] Werte werden nach Beendigung von PHP Script noch verändert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MYSQL] Werte werden nach Beendigung von PHP Script noch verändert???

    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem, das wie folgt ausschaut:

    Ich habe ein PHP-Script, das in einer Datenbank werte aktualisiert ("Update ..."). Im script geschieht das genau an einer stelle. Wenn ich das script nun die werte updaten lasse, sind nach der Laufzeit des Scripts aber alle werte auf 0 gesetzt (INT - leer) und ich habe keine ahnung wieso das passiert. Denn wenn ich während der Laufzeit des scripts die Daten wieder aus der Datenbank auslese stehen sie richtig drin.

    Die Update routine habe ich schon komplett gedebugged, und sogar die werte ganz am ende des scripts in der letzten zeile prüfen lassen. Während der Laufzeit ist alles in ordnung.

    Checke ich nach der Laufzeit über PHPMyAdmin die Tabelle ist sie auf leere werte gesetzt

    Problem ist: es ging ja shcon mal, und mitlerweile habe ich alle änderungen bis zu diesem punkt rückgängig gemacht, der fehler ist aber nicht zu finden.

    Da der Code recht lang ist poste ich keinen auszug, aber vieleicht hatte ja schonmal jemand anders so ein problem und kann mir ein paar tipps geben. ich bin gerade echt am verzweifeln


    Danke ...

  • #2
    anscheinend überschreibst du die werte ja doch irgendwo wieder...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      anscheinend überschreibst du die werte ja doch irgendwo wieder...
      Die Frage ist nur wo, und vor allem wann. Denn am Ende der laufzeit habe ich durch eine kontroll ausgabe überprüft, ob die werte okay sind in der datenbank, und das waren sie.

      Ich sitze an dem Problem nun auch shcon 3-4 stunden, ich finde aber keine lösung.

      Zudem hatte ich meine Update routine jede tätigkeit protokollieren lassen. Ein weiterer Aufruf mit einem update auf 0 (leer) findet nie statt!

      Es ist wirklich höchst mysteriös ...

      Kommentar


      • #4
        tja.. dann tippe ich auf die zeile 218.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
                              </select></td
          ... daneben ...

          Das ist die update routine ...

          PHP-Code:
                                  if($_GET["a"] == "save"){
                                      
          #update slots
                                      
          $upq[1] = "UPDATE slots SET type = '".$_POST["slot1t"]."',tid = '".$_POST["slot1v"]."' WHERE id = '1'";
                                      
          $upq[2] = "UPDATE slots SET type = '".$_POST["slot2t"]."',tid = '".$_POST["slot2v"]."' WHERE id = '2'";
                                      
          $upq[3] = "UPDATE slots SET type = '".$_POST["slot3t"]."',tid = '".$_POST["slot3v"]."' WHERE id = '3'";
                                      
          $upq[4] = "UPDATE slots SET type = '".$_POST["slot4t"]."',tid = '".$_POST["slot4v"]."' WHERE id = '4'";
                                      foreach(
          $upq as $id=>$qstr){
                                          if(
          mysql_query($qstr)){
                                              echo 
          $qstr."<br>";}
                                              else{echo 
          "ERROR";}
                                      }
                                  } 

          Kommentar


          • #6
            seit wann setzt man denn hochkommata um nummerische werte? und wo bleibt mysql_error()?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von penizillin
              seit wann setzt man denn hochkommata um nummerische werte? und wo bleibt mysql_error()?
              unglaublich, es waren die hochkommas um die numemrischen werte ... ich glaubs nicht ... man man man ...

              DANKE !

              Kommentar

              Lädt...
              X