php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 12:43
SupaTrupa
 Newbie
Links : Onlinestatus : SupaTrupa ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
SupaTrupa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SupaTrupa eine Nachricht über ICQ schicken
Angry Post funktioniert bei mir nicht, die selbe Datei aber bei anderen

hallo! ich bin langsam echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.

ich lerne zur zeit mit hilfe eines buches (PHP4 - galileo computing) die grundlagen in php. nun bin ich bei den einfachsten formularen angekommen, aber es funktioniert nichts. ich poste mal fix den code und beschreibe weiter unten mein genaues problem.

hier die htm mit der Feldeingabe:
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title></title>
</
head>
<
body>
<
form action="ud01.php" method "post">
Wert 1: <input name "w1"><p>
Wert 2: <input name "w2"><p>
<
input type "submit">
<
input type "reset">
</
form>
</
body>
</
html
und hier die zugehörige php:

PHP-Code:
<html>
<
head>

<
title></title>
</
head>
<
body>
<
script language="php">
$erg $w1 $w2;
echo 
"Die Summe von $w1 und $w2 ergibt $erg";
</script>
</body>
</html> 
nun zu meinem problem. bei mir selbst kommt beim abschicken der daten die ausgabe "Die Summe von und ergibt 0"
lässt meiner meinung darauf schließen dass die variablen nicht übergeben werden. nun hab ich mal den get befehl angewand und daraufhin zeigt er mir in der adresszeile des browsers die werte für die variable an. also scheint er sie ja zu bekommen.

das kuriose: ich hab das ganze mal zu einem kumpel geschickt, und bei dem funktioniert es einwandfrei. was is da los? ich bin schon total am verzweifeln
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:00
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

- Register Globals
- Error Reporting hätte das angezeigt
- Buch wegschmeißen! Das ist nicht mehr aktuell, es nützt auch nichts, veraltete Techniken zu lernen. Außerdem wäre es besser, gleich mit PHP5 anzufangen, dann brauchst du nicht mehr umlernen.


Edit:

Zitat:
<script language="php">


Stattdessen <?php und ?>
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:01
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist das ein Beispiel aus dem PHP-Buch? Wenn ja: wegschmeissen!
Versuchs mal mit folgenden Tutorials:
Quakenet und Peter Kropff

LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<script language="php"

wegschmeißen!

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:04
SupaTrupa
 Newbie
Links : Onlinestatus : SupaTrupa ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
SupaTrupa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SupaTrupa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könntest du mir evtl. den code in meiner datei ändern? ich kann mit der seite leider nich so viel anfangen, steig da noch nich ganz durch. das wär voll nett!

das problem mit php4: normalerweise würde ich auch gleich 5 lernen. allerdings muss ich ein programm von php4 nach php5 portieren und es dazu noch objektorientiert programmieren. ich glaub da isses ganz ratsam vorher auch php4 zu lernen, sonst versteh ich ja die programmabläufe nich so richtig, oder?

Zitat:
Original geschrieben von ministry

Stattdessen <?php und ?> [/B]
geht trotzdem nicht...

Geändert von SupaTrupa (04-05-2007 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
könntest du mir evtl. den code in meiner datei ändern?
nein, das machen wir hier nicht.
Zitat:
allerdings muss ich ein programm von php4 nach php5 portieren und es dazu noch objektorientiert programmieren
ohne grundkenntnisse? wer verlangt denn sowas?
Zitat:
ich glaub da isses ganz ratsam vorher auch php4 zu lernen, sonst versteh ich ja die programmabläufe nich so richtig, oder?
die großen unterschiede zwischen php4 und php5 liegen bei der oop. ansonsten ist vieles gleich geblieben.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:08
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<html>
<head>

<title></title>
</head>
<body>
<?
$erg 
$_POST['w1'] + $_POST['w2'];
echo 
"Die Summe von $_POST['w1'] und $_POST['w2'] ergibt $erg";
?>
</body>
</html>
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:09
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<?php
echo "Die Summe von {$_POST['w1']} und {$_POST['w2']} ergibt ".$_POST['w1'] + $_POST['w2'];
?>
</body>
</html>
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:16
SupaTrupa
 Newbie
Links : Onlinestatus : SupaTrupa ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
SupaTrupa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SupaTrupa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
PHP-Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<?php
echo "Die Summe von {$_POST['w1']} und {$_POST['w2']} ergibt ".$_POST['w1'] + $_POST['w2'];
?>
</body>
</html>
DANKE!!!

es geht.
also hat das was mit der sicherheitslücke zu tun, die man ab php 4.1 (?) geschlossen hat?

@Kropff:
der, der mir das thema für meine diplomarbeit gegeben hat . und so bin ich wenigstens mal dazu gezwungen php zu lernen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:33
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
also hat das was mit der sicherheitslücke zu tun, die man ab php 4.1 (?) geschlossen hat?
Das Stichwort zum Recherchieren lautet register_globals.
Zitat:
der, der mir das thema für meine diplomarbeit gegeben hat .
Ich hoffe doch stark, dass derjenige Dir nicht auch das Buch empfohlen hat?
Wie gesagt, schau Dir lieber die genannten Turorials an. Besonders die Seite von Peter ist für Anfänger sehr gut. Der Mann schreibt gerne auf die... öhm... nennen wir es mal "unterhaltsame" Art.
Und OOP in PHP5 ist jetzt auch dabei.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 13:50
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Der Mann schreibt gerne auf die... öhm... nennen wir es mal "unterhaltsame" Art
OffTopic:


Zitat:
Und OOP in PHP5 ist jetzt auch dabei.
aber noch unvollständig oder verbesserungswürdig.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 14:18
SupaTrupa
 Newbie
Links : Onlinestatus : SupaTrupa ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
SupaTrupa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SupaTrupa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, habs mir schon angeschaut und für unterhaltsam befunden . werd auch damit arbeiten. in dem buch was ich hab sind halt sehr verständliche beispiele mit übungsaufgaben dabei. is aus der bibo von unserer BA.

ich danke euch!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 16:35
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ministry
Stattdessen <?php und ?>
<script language="php"> </script> ist vollkommen richtig: http://de.php.net/manual/en/language.basic-syntax.php
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 10:43
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
<script language="php"> </script> ist vollkommen richtig: http://de.php.net/manual/en/language.basic-syntax.php
Zitat:
Note: Also note that if you are embedding PHP within XML or XHTML you will need to use the <?php ?> tags to remain compliant with standards.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 11:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkRoot
Note: Also note that if you are embedding PHP within XML or XHTML you will need to use the <?php ?> tags to remain compliant with standards.
Kommt auf die Art von "embedding" an.

Wenn du es in XML/XHTML einfügst, und auslieferst ohne es zuerst als PHP parsen zu lassen, mag das sein (wobei ich nicht sehe, warum <script> dabei nicht erlaubt sein sollte, zumindest in XML).
Wenn es aber sowieso zuerst als PHP geparst wird, also nur noch XML/XHTML als Ausgabe erzeugt - was nach wie vor das Hauptanwendungsgebiet von PHP sein dürfte - dann ist das sowas von Wurscht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.