php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:40
snake.logan
 Newbie
Links : Onlinestatus : snake.logan ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 16
snake.logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
snake.logan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mail() - Kann E-Mail nicht abschicken

Guten Tag @all,
für mein neues System das per Templates gesteuert wird und eine Mail schickt, brauche ich die mail(), Funktion.

100 mal habe ich die Funktion hinbekommen aber beim 101 mal gings nicht.

Ich habe die Felder:
  • vorname
  • nachname
  • email
  • id
  • homepage
  • icq
  • firma

Mh findet Ihr den Fehler warum er die E-Mail nicht abschickt?

Mh hier mal ein paar Ausschnitte aus der Datei index.php:
PHP-Code:
//Fehlerhinweise
$error_mail $template->setString("<b>Die Bestellung konnte nicht abgeschickt werden!</b>","CMS_012");

//Sicherheitseinstellungen
$vorname $_POST["vorname"];
$nachname $_POST["nachname"];
$email $_POST["email"];
$id $_POST["id"];
$homepage $_POST["homepage"];
$icq $_POST["icq"];
$firma $_POST["firma"];

$von .= "From: $email ($email)\r\n";
$von .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$von .= "X-Mailer: PHP ".phpversion();

if(
$action=="post") {
 if(
$action=="send") {
 
$msg  "Vorname: $vorname<br>";
 
$msg .= "Nachname: $nachname<br>";
 
$msg .= "E-Mail: $email<br>";
 
$msg .= "Produkt-ID: $id<br>";
 
$msg .= "Homepage: $homepage<br>";
 
$msg .= "ICQ: $icq<br>";
 
$msg .= "Firma: $firma";
 
  
mail($conf_webmaster"CryptCenter Bestellung"$msg$von) or die($error_mail);
  
$template->setString("<b>Die Bestellung wurde erfolgreich abgeschickt!<br>Wir werden uns schnellstens bei Ihnen melden!</b>","CMS_012");
 }
}
$template->echoTemplate();
?> 
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Sören Wächter

*NEU*
Kostenloser Webspace auf snakespace.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:43
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du kommst nicht in den entsprechenden if-zweig.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:44
snake.logan
 Newbie
Links : Onlinestatus : snake.logan ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 16
snake.logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
snake.logan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum das? Könnten SIe die Codestelle ausbessern?

Sollte ich das $action=="post" weglassen? Diesen if-Zweig weg lasseN?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Sören Wächter

*NEU*
Kostenloser Webspace auf snakespace.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:46
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, du sollst dich erst mal vergewissern, ob du es wirklich tust (in den zweig hineinkommen).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:49
snake.logan
 Newbie
Links : Onlinestatus : snake.logan ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 16
snake.logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
snake.logan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe folgendes Weggelassen:

if($action=="post") {

passende klammer zu }

So sieht es jetzt aus:
PHP-Code:
if($action=="send") {
 
$msg  "Vorname: $vorname<br>";
 
$msg .= "Nachname: $nachname<br>";
 
$msg .= "E-Mail: $email<br>";
 
$msg .= "Produkt-ID: $id<br>";
 
$msg .= "Homepage: $homepage<br>";
 
$msg .= "ICQ: $icq<br>";
 
$msg .= "Firma: $firma";
 
  
mail($conf_webmaster"CryptCenter Bestellung"$msg$von) or die($error_mail);
  
$template->setString("<b>Die Bestellung wurde erfolgreich abgeschickt!<br>Wir werden uns schnellstens bei Ihnen melden!</b>","CMS_012");
 } 
DIE E-Mail kommt an, aber im Template steht jetzt immer die E-Mail konnte nicht abgeschickt werden ob wohl er sie schickt. Live Demo: http://soerenclub.so.ohost.de/CryptCenter/index.php
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Sören Wächter

*NEU*
Kostenloser Webspace auf snakespace.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:53
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du hast mich zwar nicht verstanden, aber die frage wurde trotzdem beantwortet: du kamst nicht in den äußeren if-zweig hinein. wie denn auch, wenn du die abfrage hast: "wenn farbe rot und grün", die kann niemals erfüllt werden.

nimm mal dein "or die" raus.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:54
snake.logan
 Newbie
Links : Onlinestatus : snake.logan ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 16
snake.logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
snake.logan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Or die, ich möchte aber eine Meldung haben wenn die E-Mail nicht abgeschickt werden kann. Dafür nimmt man normalerweise or die()
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Sören Wächter

*NEU*
Kostenloser Webspace auf snakespace.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:56
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
if($action=="post") {
 if(
$action=="send") { 
stimmt das da ist mist... entweder in der ersten if passiert noch was oder es ist wirklich so.

denn ... $action ist hier eine stringzeichenkette und soll einmal gleich post und dann kurz darauf gleich send sein? geht irgenntwie nicht. deswegen tut er in der reinfolge nichts ...

vieleicht mal die if prüfungen überdenken ^^
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:56
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie du siehst, wird die mail ja abgeschickt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 17:57
snake.logan
 Newbie
Links : Onlinestatus : snake.logan ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 16
snake.logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
snake.logan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mh dazu hatten wir bereits eine Antwort gefunden. Jetzt noch die Antwort zu or die(); bitte.

Trotzdem danke. Stimmt ich hatte mich vertan.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Sören Wächter

*NEU*
Kostenloser Webspace auf snakespace.de
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 19:47
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Dafür nimmt man normalerweise or die()
Nein. Man fängt den Fehler ab und gibt eine für Menschen lesbare Fehlermeldung aus. Dann wird der Rest der Seite auch noch angezeigt. Fortgeschrittene werfen vielleicht eine Exception aber fang erstmal klein an ...
OffTopic:
Ricola hat noch garnichts gesagt?!
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.