php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 11:09
Grazioli
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grazioli ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 18
Grazioli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Daten werden doppelt in die SQL DB geschrieben!!

Hallo zusammen,

ich habe Joomla im Einsatz und die Komponenete Referencelist von Zeljko Trulec. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, wenn ich im Configurations-Manager etwas ändern will!!

FEHLERMELDUNG: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant in E:\xampp\htdocs\Test-Joomla\administrator\components\com_referencelist\ admin.referencelist.html.php on line 320

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es mir immer alles doppelt in die DB schreibt. Das heist es werden leere Zeilen in die Tabelle geschrieben und auch wieder ausgegeben!

SQL-Abfrageergebnis

Host: localhost
Datenbank: test-joomla
Erstellungszeit: 05. Mai 2007 um 12:48
Erstellt von: phpMyAdmin 2.9.2 / MySQL 5.0.33
SQL-Befehl: SELECT * FROM `jos_referencelist_cfg` LIMIT 0, 30 ;
Zeilen: 16
id cfg_name cfg_description cfg_type cfg_options cfg_value ordering
1 front_title _REFL_FRONT_TITLE text text Title for the Pagetitle 1
2 front_desc _REFL_FRONT_DESCRIPTION text text Just a little descriptiontext 2
3 img_pos _REFL_IMAGE_POS_DESC radio _REFL_IMAGE_POS_ABOVE|_REFL_IMAGE_POS_LEFT|_REFL_I AMGE_POS_RIGHT|_REFL_IMAGE_POS_BOTTOM|_REFL_IMAGE_ NOT_SHOWED 2 4
4 img_align _REFL_ALIGN_DESC radio _REFL_ALIGN_LEFT|_REFL_ALIGN_CENTER|_REFL_ALIGN_RI GHT 1 5
5 img_valign _REFL_VALIGN_DESC radio _REFL_VALIGN_TOP|_REFL_VALIGN_MIDDLE|_REFL_VALIGN_ BOTTOM 1 6
6 show_link _REFL_LINK_DESC radio _REFL_LINK_YES|_REFL_LINK_NO 1 7
7 show_hits _REFL_HITS_DESC radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 8
8 show_thumbs _REFL_SHOW_THUMBS radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 3
40 show_hits 1 99
39 show_link 1 99
38 img_valign 1 99
37 img_align 1 99
36 img_pos 2 99
35 show_thumbs 1 99
34 front_desc 99
33 front_title

Ihr seht dies an den Zeilen 33 - 40 die eigentlich nicht hinein geschriben werden sollten sondern nur 1 - 8 geändert werden.

Anbei die ganze komponente. Ich habe mit PHP leider noch nicht so erfahrungen gemacht und versuche dieses Problem schon seit längerem zu lösen. Ich habe Zeljko Trulec angeschriben aber noch keine Antwort erhalten.

Bitte helft mir, denn ich kann dieses Problem nicht selber lösen.

Gruss Grazioili
Angehängte Dateien
Dateityp: zip com_referencelist.zip (43,9 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 13:15
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wieso sollte das jemand umsonst machen ?

Nächstenliebe ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 13:19
Grazioli
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grazioli ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 18
Grazioli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Koala,

mir geht es nicht darum, dass ich eine fertige Lösung erhalte sondern nur um einen Hinweis nach was und wo ich suchen soll!

Zitat:
Ich habe mit PHP leider noch nicht so erfahrungen gemacht und versuche dieses Problem schon seit längerem zu lösen.
Ich möchte mit diesem Prob nadisna meine PHP Kentnisse erlernen!!

Gruss Grazioli

PS: dies ist übrigens auch eine Komponente die GRATIS für ALLE unter www.joomlaos.de zu finden ist!! Ich brauche eine solche Komponente für meine Feuerwehr Seite!!

Geändert von Grazioli (06-05-2007 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 13:42
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Einige Hinweise hast ja schon im andern Forum bekommen.

Offensichtlich reichen Deine Kenntnisse aber nicht aus,
um trotz Hinweisen die Sache zu beheben.

Aber vielleicht hast ja Glück und jemand läd sich die Komponente runter und sucht nach dem Fehler.



Zitat:
Ich möchte mit diesem Prob nadisna meine PHP Kentnisse erlernen!!
Man lernt nicht indem man andere Leute Fehler in fremden Scripts suchen läßt, sondern indem man Tutorials macht und SELBER programmiert.

Das ist genauso wie wenn ich eine Matheaufgabe nicht lösen kann, mir irgendwoher die Lösung besorg, und mir dann einbilde ich wüßte wies geht.

Geändert von Koala (06-05-2007 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 14:09
Grazioli
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grazioli ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 18
Grazioli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Koala,

Ich bedanke mich für Deine Antworten.

Zitat:
mir irgendwoher die Lösung besorg, und mir dann einbilde ich wüßte wies geht.
Ich sage nicht, ich weis wie es geht!! Ich erlerne PHP erst!! Ich glaube ich werde diesen Beitrag schliessen!
Ich bekomme nicht einmal eine Hilfestellung sondern nur Vorwürfe von Dir!

Ich wüsch Dir einen schönen Sonntag!!

Gruss Grazioli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.