.js soll mittels echo in .php-Datei ausgegeben werden - aber klappt einfach nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .js soll mittels echo in .php-Datei ausgegeben werden - aber klappt einfach nicht...

    Guten Abend,

    tja, ich hab das Problem schon in 'nem anderen Forum gestellt - und anscheinend wusste niemand Rat - ich hoffe jetzt auf euch, ich find die Lösung nämlich nicht...

    So sieht die echo-Anweisung aus:
    PHP-Code:
    echo "\n<p><script type=\"text/javascript\">Banner();</script></p>"
    Im <head> der Seite steht das:
    PHP-Code:
    <script src="banner.js" type="text/javascript"></script
    Und die .js-Funktion, um die es geht, lautet:

    PHP-Code:
    function Banner()
    {
       
    document.write('<object width="150" height="150" data="banner.swf" type="application/x-shockwave-flash">\n');
       
    document.write('<param name="movie" value="banner.swf">\n');
       
    document.write('</object>\n');

    In einer normalen .html-Datei funktioniert das problemlos - hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit es mit PHP auch klappt?

    Viele - einigermaßen verzweifelte - Grüße,
    Sawyer

    PS: War's okay, auch anderen Code in die php-Formatierung zu setzen?

  • #2
    - guck, was die Errorkonsole vom Firefox sagt
    - Ersetz das echo mal durch
    PHP-Code:
    echo "\n<p><script type=\"text/javascript\">alert('es klappt');</script></p>"
    Schätzungsweise ist der Pfad zur js-Datei verkehrt.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Schätzungsweise ist der Pfad zur js-Datei verkehrt.
      Ich glaub's nicht. Ja, das war's - bzw. sowas ähnliches: Der Pfad zur .js-Datei war richtig - aber der Pfad zur Flash-Datei, die angezeigt werden sollte war falsch.

      Ach ja - auf solche Fehler sollte man eigentlich von selber kommen, vor allem, weil die Datei, bei der es erst nicht ging, an einer ganz anderen Stelle in der Verzeichnisstruktur liegt - da liegt dieser Fehler ja mehr als nahe.

      Meeeeensch, was das jetzt wieder Nerven gekostet hat...

      Vielen, vielen Dank - manchmal braucht's halt einen Wink mit dem Zaunpfahl...

      Viele Grüße,
      Sawyer

      Kommentar

      Lädt...
      X