Login übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login übergeben

    Hallo Leute,

    ich habe folgende Situation:

    Homepage 1 auf Subdomain 1 und
    Homepage 2 auf Subdomain 2.

    Nun möchte ich irgendwie eine Session auf Subdomain 2 einrichten und dorthin weiterleiten.

    Geht das irgendwie?

    Viele Grüße
    Henning

  • #2
    Klar wenn du die Session von Homepage1 in MySQL speicherst und Homepage2 auf dieselbe DB zugreift...

    Oder was meinst du?

    Kommentar


    • #3
      oder die session bei header ("Location ..."); mit übergibts.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Wenn beide Subdomains zum selben Webspace gehören, sollte das ohne weiteres möglich sein.

        Du musst allerdings dafür sorgen, dass die SID auch übergeben wird. Sollte sie via Cookie übergeben werden, so wird das selbige standardmäßig NICHT auf beiden Domains zur Verfügung stehen.

        Kommentar


        • #5
          Das Ganze ist via session_start(); geregelt und ist weitestgehend datenbankbasiert.

          Es geht um einen sog. Direktlogin von Subdomain 1 auf Subdomain 2.

          Einfach die Session-Daten auf Subdomain 1 setzen und dann weiterleiten??

          Viele Grüße
          Henning

          Kommentar


          • #6
            Du kannst ja auf Subdomain2 prüfen mit einer funktion...
            if(logged_in) ... musst ebend nur noch die funktion coden.

            Sollte sie via Cookie übergeben werden, so wird das selbige standardmäßig NICHT auf beiden Domains zur Verfügung stehen.
            Und darauf solltest du auch achten.

            Kommentar


            • #7
              Was genau ist denn nun dein Problem?

              Kommentar


              • #8
                Hallo TobiaZ,

                ich hatte nicht daran gedacht, dass die Sessions domainweit gelten, wenn man mit session_start(); arbeitet.

                Nach den Lösungen, einfach die Session-Werte zu setzen und weiterzuleiten klappt einwandfrei.

                Viele Grüße
                Henning

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Someday
                  ich hatte nicht daran gedacht, dass die Sessions domainweit gelten, wenn man mit session_start(); arbeitet.
                  An sowas würde ein vernünftiger Mensch ja auch nicht denken (weil's natürlich nicht zwingend so sein muss).
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Juhu, ein Thread für ein Problem, das es gar nicht gibt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      OffTopic:
                      Juhu, ein Thread für ein Problem, das es gar nicht gibt.
                      OffTopic:
                      garnicht gewusst das es sowas auch geben kann.
                      Bitte Beachten.
                      Foren-Regeln
                      Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X