Betriebssystem Abfrage befehl!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebssystem Abfrage befehl!

    hallo

    weis jemand von euch zufällig den php befehl zum abfragen des client betriebssystem?!
    leider finde ich ihn nirgendwo!


    mfg

  • #2
    Den gibt es nicht. Du kannst dir $_SERVER['HTTP_REFERER'] ansehen, aber das kann jeder User beliebig setzen und somit sind Rückschlüsse auf das OS des Clients mit Vorsicht zu genießen.

    Kommentar


    • #3
      Achso!
      Wie macht das dann bitte Wieistmeineip.de mit ihrem logodingsbums!
      die lesen doch des auch irgendwie aus!

      Kommentar


      • #4
        wie onemorenerd bereits gesagt hat. (wobei ich auf HTTP_USER_AGENT tippen würde).

        Kommentar


        • #5
          die werden es ähnlich machen.

          das in PHP dafür der Referer zuständig ist, wage ich aber zu bezweifeln. Aber schau mal das $_SERVER-Array an.

          Kommentar


          • #6
            Ok!
            ich bedanke mich bei euch!

            Kommentar


            • #7
              Dort wird auch nur auf den User Agent geschaut, jede Wette.

              Ups, da fällt mir auf, dass ich oben von HTTP_REFERER sprach. Das ist natürlich falsch. Sorry. Muß $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] heißen.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Hat ja keiner gemerkt...

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  als es mir auffiel, hatte es wirklich noch keiner bemerkt. aber dann habe ich noch wieistmeineip.de getampert, weil ich nix falsches sagen wollte. welche ironie.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:

                    Ich frage mich warum der OP hier so rumschreit.
                    Es gibt auch noch andere satzzeichen !!!!11einself



                    greets
                    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X