mysql_query liefert kein Ergebnis aber PHPMyAdmin schon mit der gleichen Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_query liefert kein Ergebnis aber PHPMyAdmin schon mit der gleichen Abfrage

    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne die Datensätze in einer Datenbank zählen und mit diesem Wert weiter arbeiten.

    Mein Script sieht wie folgt aus:


    PHP-Code:
    $count_unterkunft="
    SELECT COUNT (*) 
    AS anzahl 
    FROM unterkunft 
    LEFT JOIN unterkunft_region 
    ON unterkunft_region.unterkunft_id=unterkunft.id 
    WHERE unterkunft_region.region_id=
    $region;"

    $count mysql_query($count_unterkunft); 
    Ich habe mir $count_unterkunft über echo() ausgeben lassen und direkt in PHPMyAdmin getestet und dort bekomme ich auch das gewünschte Ergebnis.

    Wenn ich $count jedoch mit mysql_fetch_array(), mysql_errno() oder anderen Funktionen weiterverarbeiten will kommt "supplied Argument is not a valied .................".

    Später im selben Script werden andere Abfragen jedoch ohne Probleme durchgeführt und weiterverarbeitet. Selbst bei einer Reduzierung der Abfrage auf "SELECT COUNT(*) FROM unterkunft" bleibt das Ergebnis das gleiche.
    Muss ich eine andere PHP-Funktion nutzen damit die Abfrage funktioniert ?

    Zweifel gerade echt an meinem Verstand.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      ...

      PHP-Code:
      $count mysql_query($count_unterkunft) or die(mysql_error()); 
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        OK OK Sorry hab den Thread nur überflogen wohl ein bissl zu schnell *zerknirscht guckt*

        Fehler ist jetzt auch behoben. Trotz dessen das er in PHPMyAdmin einwandfrei funktionierte, hat wohl was Leerzeichen in "COUNT (*)" für den Fehler über mysql_query gesorgt. Wobei mir zwar irgendwie nicht ganz einleuchtet warum es in PHPMyAdmin dann funktioniert hat, aber jetzt läufts.

        Danke euch für die Hilfe zur Selbsthilfe

        Und Sorry nochhmal nächstes mal überprüf ich das vorher.......... versprochen

        Kommentar

        Lädt...
        X