php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 21:24
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation User bleiben angemeldet

Es gibt ja viele Communitys, bei denen ein User angemeldet bleibt, bis er auf "Logout" klickt oder wenn die Aktuelle Seite 10 Minuten nicht Aktoalisiert wird. WIE geht sowas?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 21:25
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so mit sessions, und so mit datenbank-logging der anmelde- und "letzte aktion"-zeiten...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 21:46
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antwort, aber ich weiss nicht wie man das macht... kannst du mir verraten was ich tun muss, oder wo ich lesen kann?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 22:05
K42B3
 Newbie
Links : Onlinestatus : K42B3 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 7
K42B3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier kannst du lesen und lernen ... hier klicken
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 03:57
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese Seite ist zwar gut, aber für mich als Anfänger sehr kompliziert. Ich werde meine Idee folgendermassen umsetzen:
PHP-Code:
<?php
$_SESSION
["username"] = $username;
$_SESSION["passwort"] = $pwd;

setcookie(session_name(), session_id(), time()+3600);
?>
Oder was meint ihr? Nun bleibt aber die Frage, wenn ich damit richtig liege, wie ich den kram dann weiter verwende. Ich will ja, dass die User ihr Postfach checken können, dann einen anderen User suchen und noch mal das Postfach chacken, ohne sich ständig neu anmelden zu müssen.

ODER
Ich mache etwas mit der Datenbank, in der meine Userdaten stecken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 08:54
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, das session cookie brauchst du nicht selbst zu setzen, das macht php für dich (s. auch tut.php-q.net für weiteres).

die werteübergabe ist falsch, mach dich mal über register globals schlau.

p.s. und _natürlich_ machst du etwas mit der datenbank - du musst doch vorher feststellen, ob name+passwort bereits in der db sind, wenn sich jemand einloggt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 17:24
Deolod
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deolod ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 8
Deolod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deolod eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe ja, das ist ja klar, dass der User registriert sein muss... ich bin schon soweit, dass sich ein User registrieren kann, alle daten in die Datenbank eingetragen werden und auch wieder mit Username und Passwort ausgelesen werden können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.