Einträge in Kategorien aufteilen und zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einträge in Kategorien aufteilen und zählen

    Hallo zusammen.
    Es geht um mein Script auf Contentnapping.de, ich habe dort ein paar Einträge die alle in der selben db gespeichert sind. Die Einträge sind Kategorien zugeordnet.
    Jetzt möchte ich auf der Startseite die Anzahl der Einträge pro Kategorie ausgeben, jedoch möchte ich nicht 7 mal die Datenbank belasten um jedes mal ein anderes "where $kategorie = " anzuhängen.
    Ich schätze mal dass man das auch aus Arrays rausfiltern kann, jedoch kenn ich mich damit ned aus.
    Hoffe ihr versteht was ich meine und mir kann wer weiterhelfen.

    Grüsse
    RancoR

  • #2
    Code:
    SELECT spalte, COUNT(*) FROM tabelle GROUP BY spalte

    Kommentar


    • #3
      SELECT COUNT ... LEFT JOIN

      falls du so sowas meinst. such vorn allem mal nach letzterem.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X