php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 10:48
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versteh ich nicht. Mein Beispiel macht doch genau das was du beschrieben hast? Die SID kommt zu 99% der Fälle automatisch mit, erschlag doch erstmal die.

Und die "eindeutigen Werte aus dem Login" sind ja sicher die POST-Daten bzw. die Überprüfung mit der Datenbank. Und dann kommt ggf. der Header. Problem?
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 10:50
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

args. ich schau mir das hier jetzt schon lange genug an. Jung glaubste wirklich wir alle raten hier unentwegt weiter wie dein quellcode denn nun aussieht? wie währe es mal mit auschnitten aus dem gesamten quellcode?

vieleicht verstehen wir dann besser was du da eigentlich machst.

denn ministrys beispiel ist erlich schon ein guter ansatzt um es richtig zu machen.

vieleicht solltest du dir auch mal gedanken über das doorway prinzip machen ... wenn die daten erst nach einem reload da sind.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 11:05
rönee
 Banned
Links : Onlinestatus : rönee ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Switzerland
Beiträge: 283
rönee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
session_name ("usersite");
session_start();
if ((
$aut_user_status == "angemeldet") and ($aut_user_status != "inaktiv"))
                {
// Session starten
$_SESSION["aut_name_us"] = "$aut_name_us";
$_SESSION["aut_id_us"] = "$aut_id_us";
$_SESSION["aut_rechte_us"] = "$aut_rechte_us";
$_SESSION["logged_on"] = "logged";
$sessionid_us session_id();
// Session ID eintragen in Logintabelle
IF $result
logged
($aut_id_us,$sessionid_us,$seite); 
und hier will ich dann weg mit einem header. Nun da ich das Script überall auf der Seite einbinden kann bin ich nicht im head!
Also war mein Gedanke die Session im Head abzufragen und mit der eingetragenen SID zu vergleichen. Hier ist dann das Problem....
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 11:11
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Woher kommen die $aut_user_status - usw. Variablen?

Die müssen zugewiesen werden
Dann dein Skript
Dann der Header

nix mit SID.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 11:29
rönee
 Banned
Links : Onlinestatus : rönee ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Switzerland
Beiträge: 283
rönee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, die Variablen werden zuvor abgefüllt! Das ist auch nicht mein Problem.
Ja, aber der Header funzt nicht dort da das Script im body ist!!!
Was Nix mit SID? Das ist meine Loginprüfung.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 11:32
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie währe es dann mal mit dem guten alten

PHP-Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://example.com/"
nur so ein tip.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 11:39
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ja, aber der Header funzt nicht dort da das Script im body ist!!!
dann schmeiss es da raus und pack es an den anfang der datei. wenn das nicht geht, dann stimmt mit der logik etwas nicht.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 11:41
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rönee
Ja, die Variablen werden zuvor abgefüllt! Das ist auch nicht mein Problem.
Ja, aber der Header funzt nicht dort da das Script im body ist!!!
Was Nix mit SID? Das ist meine Loginprüfung.
Hast du das mal durchgelesen, was ich schreibe? Dein ganzer Krempel gehört ganz an den Anfang von deinem Skript, sonst ist halt nix mit header. Das Formular soll nur angezeigt werden, wenn der user nicht eigeloggt ist. Ansonsten wird schon ganz oben woandershin geleitet, bevor es zu einer Ausgabe kommt.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.